C – Jugend: Knapper Heimsieg gegen SV Germania 90 Schöneiche

Am 30.04.2023 empfingen unsere C – Jugend Preussen Jungs die Kicker von der SG Germania 90 Schöneiche im heimischen Westend Stadion.

Unter den Augen von zahlreichen Fans unseres Teams, freute man sich auf ein packendes Spiel mit einigen Toren und bestenfalls 3 Punkte für unsere Mannschaft.

Die Partie begann recht ausgeglichen in Halbzeit 1. Beide Teams waren sehr aktiv, schenkten sich nichts, wobei die größere Aktivität von unserem Team ausging. In der 5. Minute der Partie dann der erste Schockmoment. Aus einer völlig unbedrängten Situation im Mittelfeld, gelang es dem Kicker von Schöneiche mit einer ansehnlichen Bogenlampe den Führungstreffer für seine Mannschaft zu erzielen. Kurzer Schock in unserem Team, da bis dato, keine grosse Gefahr vom Gegner ausging. Kurzes Schütteln in unserem Team, dann ging es aber mit mehr Dominanz weiter in Richtung gegnerisches Tor. Die Anzahl der Torchancen erhöhten sich, sodass der Ausgleichstreffer nur eine Frage der Zeit war. In der 22. Minute war es dann soweit. Unser Stürmer konnte, nachdem er herrlich in Szene gesetzt wurde, mit einem platzierten Schuss den 1:1 Ausgleichstreffer markieren. Der Ausgleich gab unserem Team einen Schub und es ging munter weiter in Richtung des gegnerischen Tores. Eine Minute nach Wiederanpfiff klingelte es erneut im Kasten des Keepers von Germania Schöneiche. Ein erneut toll eingeleiteter Angriff, konnte wieder durch einen unserer Stürmer erfolgreich zur 2:1 Führung verwertet werden. Das Ergebnis passte, die Einstellung unseres Teams auch.
Kurz vor der Halbzeit, erwischte es unser Team dann dennoch eiskalt. Aus dem Nichts erzielte der Gegner dann den Ausgleichstreffer, somit mit gingen beide Teams mit dem Unentschieden in die Kabine.

n Halbzeit 2 bot sich ein ähnliches Bild. Unser Team, durch einige fehlende Stammspieler sehr Ersatzgeschwächt und nur mit einem Auswechsel Spieler, erkämpften sich weiter immer wieder gute Spielszenen und gingen dann in der 46. Spielminute, verdient mit 3:2 in Führung. Durch gutes Pressing, Kampfwille und grosser Einsatz- und Laufbereitschaft, lag das 4:2 förmlich in der Luft, was für die Kicker von Germania Schöneiche wohl der KO gewesen wäre. Es kam aber anders. Ein irreguläres Abseitstor, verhalf den Gästen dann zu weiterer Hoffnung, es stand nun erneut Unentschieden, 3:3.

Aber unsere Preussen Jungs wären keine Preussen Jungs, wenn sie nicht den unbedingten Willen zum Sieg in sich tragen würden. Unter Mobilisierung der letzten Reserven, wurde der Druck auf den Gegner weiter erhöht und dann in der 59. Minute auch durch den 4:3 Führungstreffer belohnt. Chancen zum 5:3 waren da, fairerweise muss man dazu sagen, dass uns das Aluminium heute zweimal echt Glück brachte, ein Unentschieden im Endergebnis wäre auch okay gewesen.

Preussen Jungs, TOLLER Kampf, tolle gemeinschaftliche Leistung, schöne Tore, 3 Punkte, eure zahlreichen Fans waren SEHR zufrieden mit dem heutig gezeigten.

Mit dem Sieg konnte der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden.

Preussen Jungs, WEITER SO !!!

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!