C-Jugend: Wichtiger Sieg gegen FC Schwedt 02

Am Sonntag den 13.11.2022 begrüßten wir die Kicker vom FC Schwedt 02 im heimischen Westend Stadion zum vorletzten Heimspiel dieser Hinrunde.

Dieses Spiel hatte einen wichtigen Charakter, denn es ging im direkten Vergleich gegen einen Tabellennachbarn im unteren Tabellendrittel.

Unsere C – Jugend Preussen Jungs kamen auf Grund einer sehr guten Ein- bzw. Aufstellung durch unsere beiden Trainer Florian und Chris, gleich zu Beginn sehr gut in die Partie. Das dominantere, spielbestimmende Team waren eindeutig unsere Jungs von Preussen. Das Spiel der Gegner war bestimmt von langen hohen Bällen in die Spitze, was aber immer durch unsere solide Abwehr im Keim erstickt wurde.

Im Gegenzug erspielten sich unsere Preussen Jungs, durch eine hohe Laufbereitschaft im Mittelfeld, immer wieder gefährliche Spielsituationen, die bisweilen leider in Halbzeit 1 noch zu keinem Torerfolg führten. Es passte bis dato alles, der Druck war da, das Heft des Spiels hielten unsere Preussen Jungs fest in der Hand, es fehlte lediglich das verdiente 1:0. Mit einem guten 0:0 Ergebnis ging es dann in die Halbzeit Pause.

Auch in Halbzeit 2 verfolgten unsere Preussen Jungs weiter eifrig ihren Plan, den Gegner unter Druck zu setzen und kamen dann in der 41. Minute zum ersehnten und völlig verdienten 1:0 Führungstreffer. Mit diesem positiven Schwung, gelang unseren C – Jugend Preussen Jungs sogleich 3 Minuten später der 2:0 Torerfolg, mit einem ansehnlich herausgespielten Treffer. Die Kicker vom FC Schwedt 02 versuchten zwar ein letztes Aufbäumen, konnten aber der spielerischen und läuferischen Dominanz unserer Jungs nichts mehr entgegen setzen. In der 60. Minute kam dann der Knock Out durch unseren hervorragend spielenden Stürmer, der somit mit seinen drei Treffern, den klaren Sieg perfekt machte.

Preussen Jungs, KLASSE gemacht ! Dies war ein wirklich ansehnliches, wenn nicht sogar euer Bestes Liga Spiel. Ihr habt gezeigt, was mit Team Leistung möglich ist und das ihr euch vor keinem Gegner in dieser Brandenburg Liga verstecken müsst. Trainiert hart und eifrig weiter, ihr habt bisher einen grossen Entwicklungsschub vollzogen, ALLE von euch !
Grosser Klasse !

Preussen Jungs, WEITER so !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!