C – Jugend: Pokalkrimi 2. Runde gegen Brandenburger SC Süd 05

Am 22.10.2022 stiegen unsere C – Jugend Preussen Jungs erstmalig in den FLB Landespokal Cup ein. Unsere Jungs spielten Auswärts beim Brandenburger SC Süd 05, ein Landesklassenligist mit einer bisher erstaunlichen Torquote von 45 geschossenen Toren.

Unsere Jungs starteten heute ohne drei Stammspieler, waren aber Guten Mutes, da man vielleicht vom Gegner doch unterschätzt werden würde. Das Spiel begann abtastend mit leicht höherem Spielanteil für den Gastgeber. Na ca. 10 unbeschadeten Minuten kamen unsere Preussen Jungs immer besser ins Spiel und erspielten sich die ein oder andere Torchance. Der Spirit der Jungs war bis auf die Zuschauer Tribüne spürbar, hier geht was heute, hier ist was drin. Unsere Preussen Jungs spielten bis dato das Beste Spiel der Saison. Sehr lauffreudig, aggressiv in den Zweikämpfen, mit gutem Drang nach Vorne, erspielten sich unser Team die ein oder andere sehr gute Tormöglichkeit. Der Gegner spielte brav mit, war aber nicht zwingend genug in ihrem Spiel. In der 22. Minute gelang den Gastgebern der Durchbruch durch unsere Abwehrreihe, die bis dato, jeden Angriff sehr gut vereitelte und stabil spielte. Keine acht Minuten später führte auch das unbeirrte nach vorne Spielen unserer Preussen Jungs zum verdienten 1:1 Ausgleich. Angespornt auch durch die zahlreichen Zuschauer, spielte unser Team weiter auf Sieg und belohnte sich mit einem sehr ansehnlichen Treffer zur 1:2 Führung kurz vor der Halbzeit. Mit dem Vorsprung ging es dann in die Kabine.

In Halbzeit 2 kam der Gastgeber besser in die Partie und konnte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Aber auch dieser Rückschlag entmutigte unser Team nicht, unsere Jungs nahmen den Fight an und erkämpften sich 12 Minuten später erneut die 2:3 Führung. Der Sieg lag in der Luft. Acht Minuten nach dem Führungstreffer glichen die Gastgeber durch eine direkt verwandelte Ecke zum 3:3 aus, der Pokalkrimi war im vollen Gange. Alles sah zu diesem Zeitpunkt nach Verlängerung aus, doch dann war der Fussball Gott leider nicht auf unserer Seite. Eine Minute vor Spielende, der letzte Angriff der Gastgeber, konnte leider nur durch ein Foul im Strafraum vereitelt werden, was zwangsläufig einen Strafstoß gegen unser Team nach sich zog. Der verwandelte Elfmeter brachte den Gastgebern den 4:3 Sieg und unserem Team den Knock Out.

Preussen Jungs, ihr könnt STOLZ sein auf eure heutige Leistung, dass war mit Abstand das Beste Saisonspiel was ihr bisher gezeigt habt. Aus jeder Niederlage kann man etwas positives ziehen. Ihr habt heute einen riesen grossen Schritt nach vorne gemacht als Team und jeder für sich. Wenn ihr dieses Niveau beibehaltet und weiter fleissig im Training seid, wird der Erfolg euch noch mehrmals belohnen.

Preussen Jungs, TOP, WEITER SO !!!

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!