Super! Im zweiten Rückrundenspiel überzeugte unsere Preussen-Elf beim FC Eisenhüttenstadt mit einem 4:0-Auswärtssieg / Ceif Ben-Abdallah mit einem Dreierpack, seinen Saisontreffern 14 bis 16 in der Brandenburgliga

(uge) Dieser erst zweite Auswärts-Dreier für unsere Elf in dieser Saison war äußerst wichtig auf dem Weg zum frühen Klassenerhalt. Schon im vorgezogenen Spiel vor Wochenfrist bei Grün-Weiß Lübben (sie spielen am 28. März im Pokal-Halbfinale zuhause gegen Regionalligist SV Babelsberg 03 um den Einzug ins Landespokal-Finale) war unsere Elf sehr stark, verlor aber 1:2, weil zu viele Torchancen ungenutzt blieben. Bei Hütte waren nun Steven Zimmermann (nach Gelb-Rot-Sperre) und Ceif Ben-Abdallah (nach seinem Urlaub) wieder mit von der Partie, was spielerisch klar für uns von Vorteil war. Auch wenn der FCE ebenfalls fast mit Bestbesetzung auflief (nur Kapitän Toni Wernicke fehlte) und den überraschenden 2:1-Hinspielsieg bei uns im Westendstadion gern im eigenen Stadion wiederholen wollte, unser Sieg geht in Ordnung. Hätte sogar noch deutlicher ausfallen können bei diesen Chancenplus. Wir sind jetzt Tabellenachter mit 25 Punkten. Noch kein Ruhekissen, aber eine gute Startposition für die kommenden zwei schweren Heimspiele gegen den Oranienburger FC und den 1.FC Frankfurt. Hütte, mit weiterhin zehn Punkten als Tabellen-14., wird nun wohl bei Union Klosterfelde am Samstag zu punkten versuchen.

 

Zum Spiel in Eisenhüttenstadt

Von Beginn an waren wir im Vorwärtsgang und der frühe Treffer von Ceif in der 10. Minute im Nachschuss war wichtig. Auch wenn danach das Spiel sich mehr im Mittelfeld abspielte, Torchancen rar blieben, war es unsere Elf, die den Takt erneut angab. Zwar scheiterte Ceif in der 22. Minute am stark reagierenden Matthias Kreuzer im FCE-Tor, der auch gleich noch den platzierten Nachschuss von Philip Januschowski entschärfte, doch dann folgte unser Doppelschlag. Erst spitzelte Ceif unseren Eric Krause das Leder in den Lauf – und es stand 2:0 (31.) für uns. Noch schöner die Kombination zum 3:0 nur zwei Minuten später. Über Steven kam der Ball zu Kim Schwager, der schlitzohrig mit der Hacke unseren Ceif bediente. Eine erste Vorentscheidung. Die besten Torschüsse bei Hütte gab noch Kapitän Christian Siemund (37./41./44.) ab. Es blieb jedoch beim klaren Spielstand, zu aufmerksam agierte unsere Defensive. Nach dem Wechsel die beste Phase des FCE, jetzt mit mehr Mut nach vorn. Einzig echte Torgefahr entstand nicht. So blieb es Ceif vorbehalten, nach herrlichen Zuspiel von Philip, einen schnellen Gegenzug erfolgreich zum 4:0-Auswärtssieg  abzuschließen. Noch erwähnenswert: FCE-Kapitän Christian Siemund verhinderte auf der Torlinie (85.) einen Treffer von unserem Kim. Egal, auch so ist das Ergebnis klasse: Vier Tore und hinten zu null gespielt!

FCE: Matthias Kreutzer –Christoph Nickel, Carsten Hilgers, Yvan Ngoyou – Johann Krüger (79.Till Deichsler), Erik Schack (60.Benjamin Lommatzsch), Christian Siemund, Sven Naumann (43.Hermann Wamba Tsafack), Lukas Szywala – Alexander Mauch, Georges Mooh Djike

PREUSSEN: Pawel Kosarzecki – Nick Lange (79.Paul Ziethen), Christian Amuri, Tobias Koepnick, Kohei Suzuki – Steven Zimmermann, Thorben Schöffel,Eric Krause – Philip Januschowski (83.Jean-Pierre Dellerue), Kim Schwager, Ceif Ben-Abdallah (73.Maximilian Ladewig)

SR: Frank Heinze (Ludwigsfelde) – Zuschauer: 105

TORE: 0:1 (10.) Ben-Abdallah, 0:2 (31.) Krause, 0:3, 0:4 (33./71.) Ben-Abdallah

error: Inhalt ist geschützt !!