B-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Am 16.10.2022 ging es für unsere B-Jugend zur BSG Pneumant Fürstenwalde. Die Chance mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Eberswalde zu fahren und somit die Tabellenführung zu verteidigen, stand an diesem Spieltag nicht schlecht.

Unsere B-Jugend startete von Anfang an konzentriert und druckvoll in das Spiel. Bereits in den Anfangsminuten der Partie zeichnete sich eine spielerische Dominanz unserer Preussen ab und so gingen wir bereits in der 4.Minute mit 0:1 in Führung. Unsere Preussen Jungs übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel und so gelang es Ihnen bereits in der 6.Minute die Führung auf 0:2 auszubauen. Unser Team und auch die mitgereisten Eltern waren von der schwachen Gegenwehr des Gegners überrascht. Dieser wirkte eingeschüchtert, immer unsicherer und ließ unseren Preussen viele Freiräume. Leider luden diese Freiräume auch zu Leichtsinn und Übermütigkeit einiger unserer Preussen ein. Das Spiel nahm eine gewisse Eigendynamik an. Die letzten Minuten der 1.Halbzeit waren leider geprägt durch zahlreiche Alleingänge und unsinniger Spielzüge. Trotz des etwas verzerrten Spiels ging unser Team in der 32.Minute mit 0:3 in Führung. So ging es mit dieser verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Die 2.Halbzeit begann erwartungsgemäß. Der Gegner zeigte sich weiterhin eingeschüchtert und konnte dem druckvollen Spiel unserer Preussen wenig entgegensetzen. Bereits einige Minuten nach Anpfiff der 2.Halbzeit , in der 47. Minute, ging unsere U 16 mit 0:4 in Führung. In der 60. Minute konnten unsere Preussen dann auf 0:5 und in der 71.Minute auf 0:6 erhöhen. Leider muss man sagen, dass die letzten Minuten der zweiten Halbzeit ähnlich wie die in der ersten Halbzeit verliefen. Wieder wurde teilweise vergessen, dass hier 11 Spieler auf dem Spielfeld stehen und es am Ende des Spiels völlig egal ist wer die Tore schießt. Viele Torchancen wurden wieder nicht genutzt oder durch Eigensinn vereitelt. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen.

Preussen Jungs, Glückwunsch zum verdienten Sieg. Wir hoffen, dass ihr weiter auf Erfolgskurs bleibt! Aber haltet euch immer vor Augen, dass man als Team gewinnt oder verliert und letztendlich habt ihr alle das gleiche Ziel: zu gewinnen.

Ihr seid nur im Team stark und wir alle wissen, dass ihr als Team fungieren könnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!