C-Jugend: Wichtiger Auswärtssieg gegen FC Strausberg

Am 30.10.2021 fuhren unsere C-Jugend Preussen Jungs zum Tabellenvorletzten FC Strausberg.

In diesem Spiel waren drei Punkte für uns fest eingeplant. Wie man im Fussball aber weiß, ist dies oft keine Selbstverständlichkeit mit Blick auf den Tabellenstand unseres Gegners.

Die Kicker vom FC Strausberg konnten in diesem Spiel nur gewinnen, dementsprechend traten sie auch selbstbewusst auf und erspielten sich immer wieder mal die ein oder andere Torchance. Unsere Preussen Jungs taten sich in Halbzeit eins etwas schwer. Es wurde sich spielerisch an das Niveau des Gegners angeglichen, was eine spielerische Dominanz unseres Teams nicht zu ließ. Hinzu kommt, dass der angesetzte Schiedsrichter ohne Linienrichter die Partie leitete und leider sehr oft den Spielfluss durch unnötige und nicht nachvollziehbare Schiedsrichter Entscheidungen unterbrach. Unser Team konnte zwar kurz nach Anpfiff den ersten schön heraus gespielten Treffer zum 0:1 setzen, dieser wurde aber leider durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zurück genommen. Die erste Halbzeit endete sodann für alle mitgereisten Fans vom FV Preussen Eberswalde mit einem enttäuschendem 0:0.

Halbzeit zwei begann mit verschiedenen Wechseln auf beider Seiten, nichts destotrotz fehlte unserem Team weiterhin die Durchschlagskraft und spielerische Dominanz, um mit einer Führung die Partie kontrollierter zu gestalten. Es dauerte bis zur 38. Minute, dass sich unser Team endlich mit der wichtigen und erhofften Führung belohnen konnte. Durch den Führungstreffer kam etwas mehr Leichtigkeit in das Spiel unserer Preussen Jungs, so dass in der 61. Minute der komfortable 0:2 Vorsprung erzielt werden konnte. Diese Führung spielten unsere Preussen Jungs, die in Halbzeit zwei wesentlich agiler und aktiver waren, souverän nach Hause, so dass das erklärte Ziel, drei wichtige Punkte zur Etablierung in der oberen Tabellenhälfte, erreicht werden konnte.

Preussen Jungs, dass heute war nicht euer bestes Spiel, aber ein klarer Arbeitssieg, der uns zeigte, dass der Tabellenplatz nicht unbedingt grosse Aussagekraft über die spielerischen Qualitäten eines Teams darlegt.

Für unser kommendes Auswärtsspiel gegen die Kicker vom MSV 1919 Neuruppin, heisst es eine Schippe drauflegen, den direkten Tabellennachbarn auf Abstand halten und weitere drei wichtige Punkte zum Festsetzen in der oberen Tabellenhälfte mit zu nehmen.

Preussen Jungs, AUF GEHT’S !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.