erste Männer im Brandenburger AOK-Landespokal

 

 
Im Achtelfinale des Brandenburger AOK-Landespokals am Samstag, den 07.10.2017, traf unsere Mannschaft auf den Ligakonkurrenten Stahl Brandenburg.
 
Witterungsbedingt musste das Spiel auf dem Kunstrasenplatz im heimischen Eberswalder Westendstadion stattfinden. Die Preussen zeigten sich dabei am Anfang gut organisiert und ließen dem Gegner in der ersten halben Stunde kaum zur Entfaltung kommen. Daraus resultierten dann auch einige Chancen, von der eine in der 21. Minute von Nick Lange zur 1:0-Führung genutzt wurde.
 
Dies war wohl der Weckruf für den Gegner, der nun stärker wurde. Kurz vor der Halbzeitpause entschärfte unser Torwart Lennard Peter eine hundertprozentige Chance der Gäste. Nach dem Pausentee kamen die Preussen nicht gut raus, so dass nach nach einem Stellungsfehler in der Abwehr in der 48. Minute der Ausgleich fiel. Danach neutralisierten sich beide Teams bis kurz vor Schluss, Torchancen waren Mangelware. In der 84. Minute war die Entscheidung dann aber aber doch gefallen, Brandenburg mit einem Konter und dem unhaltbarem Tor zum 2:1 für die Gäste.
 
Danach passierte nicht mehr viel. Der FV Preussen Eberswalde scheidet damit leider im Achtelfinale aus und kann sich somit vielleicht umso mehr auf die kommenden schweren Spiele in der Brandenburgliga konzentrieren.
 
von K.S.
error: Inhalt ist geschützt !!