(ks)Am 7. Spieltag der Brandenburgliga stand für unsere Mannschaft am vergangenen Samstag, den 6. Oktober, das zweite Barnim-Derby der Saison an. Im Auswärtsspiel beim FSV Bernau traf man auf einen spielstarken Gegner, der von Beginn an zeigte, dass er die 3 Punkte in Bernau behalten möchte. Nach noch ausgeglichener Anfangsphase führte ein Fehlpass unserer Mannschaft in der 20. Spielminute zur 1:0-Führung für den Gastgeber. Bernau blieb am Drücker und erhöhte dann auch 7 Minuten später auf 2:0. Danach war unsere Mannschaft besser im Spiel, ohne jedoch den Anschlusstreffer bis zum Pausenpfiff zu erzielen.
Nach der Halbzeit war unsere Mannschaft dann gleich präsent und erzielte in der 55. Minute den Anschlußtreffer zum 2:1 (El-Moghrabi). Unsere Preussen drängten nun weiter auf den Ausgleich und hatten auch einige Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Bernau blieb gefährlich mit Kontern und unser Torwart musste hellwach sein und einige Chancen vereiteln. In der 90. Minute war er dann jedoch geschlagen und Bernau erzielte quasi mit dem Schlusspfiff das 3:1.
Nun gilt es, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und am Samstag, den 20. Oktober, im Heimspiel gegen den Oberliga-Absteiger 1. FC Frankfurt wieder zu punkten. Anstoß ist um 15 Uhr im Westendstadion.