(TB)Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Gäste vom SV Zehdenick zum Nachholespiel des 3. Spieltages.
Das Ziel war natürlich, mit einem Sieg auf den 1.Tabellenplatz zu klettern. Um es vorweg zu nehmen; dieses Unterfangen gelang mit einem deutlichen 17:0 Erfolg.
Die 1. Halbzeit war geprägt davon, nach einer zweiwöchigen Pause wieder in den gewohnten Spielrhythmus zu kommen. Die Überlegenheit in diesem Abschnitt resultierte oft in der individuellen Überlegenheit und im höheren Tempo, welches wir im Vergleich zu einer sehr jungen gegnerischen Mannschaft anschlagen konnten. Hin und wieder blitzte auch gutes Zusammenspiel auf, jedoch nicht mit der Selbstverständlichkeit, die wir aus den ersten Wochen der Saison gewohnt waren.
Dennoch ging es mit einer klaren 7:0 Führung in die Pause. Wie im Vorfeld dieser Begegnung angedacht, wurden direkt zu Beginn der 2.Halbzeit sämtliche mögliche Wechsel vorgenommen.
In der 2.Hälfte waren zunehmend bessere Spielzüge zu verzeichnen. Offensichtlich brauchten wir die ersten 35 Minuten, um gewisse Automatismen wieder zu übernehmen. Positiv anzumerken ist, dass wir es ein weiteres Mal schafften, defensiv sehr geordnet zu spielen und somit nicht in Gefahr gerieten, ein Gegentor zu bekommen.
In der kommenden Woche gilt es, im Training wieder konzentriert zu arbeiten. Es steht das Spiel (in Birkenwerder) der beiden Teams an, die bislang jedes Spiel gewinnen konnten.
Es spielten: Lennie, Niclas, Adrian, Marvin (1), Flori (2), Elias (5), Basti (1), Dante (1), Thorben (6), Hassan sowie Gideon, Phillip, Mohammad (1) und Janne