FV Preussen Eberswalde – FC Strausberg 0 – 1 (0 – 0)
Am Samstag, den 24.08., ging es für unsere Preussen Jungs, gegen den FC Strausberg.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten wir unser zweites Heimspiel unbedingt erfolgreich gestalten. Die gezeigten Trainingsleistungen gaben durchaus Hoffnung dazu.
Das Spiel begann fulminant, nach einem langem Ball der Gäste können wir die Kugel nicht klären, so das der Strausberger Stürmer knackig abzog und Jonas den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. Davon scheinbar beeindruckt, taten sich unsere Spieler schwer ins Spiel zu finden. Immer wieder gelang es den Gästen unseren Spielaufbau zu stören und schnell umzuschalten. Es gab einige brenzlige Situationen zu überstehen, u. a. in der 10´ ein weiterer Pfostentreffer nach einem Fehler in der Spieleröffnung. Nach einer gefühlten Ewigkeit gelang uns in der 20´ der erste Torschuss, durch Maxim. An eigenen Möglichkeiten war es das schon bis zum Halbzeitpfiff.
In der Pause wurde den Kindern Mut zugesprochen und an die eigenen Stärken appelliert.
Kurz nach dem Seitenwechsel dann der Rückstand. Nach einer verkorksten Spieleröffnung, gelang den Gästen, in der 32´ die verdiente Führung.
Auch im weiteren Verlauf blieben die Märkisch Oderländer griffiger im Zweikampf und zielstrebiger in ihren Aktionen. In der 39´ein weiterer Pfostenschuss durch einen Strausberger. Danach gelangen uns bessere Offensivaktionen, Henning mit einem Kopfball nach Doppelpass, wiederum Henning nach einem Durcheinander nach einer Ecke oder Özkan, dessen Fernschuss von der Linie gekratzt wurde scheiterten knapp.
In den letzten 10´gaben unsere Jungs nochmal alles. Die Strausberger gaben ebenfalls nicht nach, spielten clever und blieben nach Vorne ebenfalls gefährlich.
5´ vor dem Ende stocherte Friedrich noch einen Ball an den Pfosten.
Das war unserer letzte Möglichkeit zum Ausgleich und so blieb es, beim nicht unverdienten Gästesieg.
Im folgenden Punktspiel treffen wir auf den FSV Bernau.
Preussen mit: Jonas – Simon, Özkan (C), Maxim, Jamie, Henning, Friedrich, Magomed; Karl, Leon, Raphael