Am 15.08.2021 fuhren unsere FV Preussen C Jungs ins Stadion Heinrichslust nach Schwedt, um dort ihr 2. Testspiel zu absolvieren.
Bei gutem Wetter und in voller Mannschaftsstärke traten unsere C Jungs gegen einen ihrer direkten Ligakonkurenten an, um zu sehen, wo man steht und um die ein oder andere Spielvariante auszuprobieren bzw. Spielerpostionen auszutesten.
Am Anfang des Spiels spürte man das Abtasten beider Mannschaften und die Situation Grossfeld musste erstmal von allen Kickern verinnerlicht werden. Leichte Spielvorteile lagen aber dennoch bei unserer Mannschaft, die dann auch in der 9. Minute verdient mit 1:0 in Führung ging. Ein ausgeglichenes Spiel prägte weiterhin die 1. Halbzeit, wobei unsere Preussen Jungs die klareren Chancen auf ihrer Seite hatten. Wie aus dem Nichts, erzielten aber dann die Kicker vom FC Schwedt 02, eine Minute vor der Halbzeit, den 1:1 Ausgleichstreffer durch einen Foulelfmeter, den der gut agierende Schiedsrichter gab. Wenig geschockt fuhren unserer Preussen Jungs aber direkt nach Wiederanpfiff einen herrlichen Angriff, der umgehend dann zum verdienten 2:1 Halbzeitstand führte.
Das Spiel war natürlich auf beiden Seiten geprägt von vielen Auswechslungen, da beide Mannschaften ihren Spielern entsprechende Einsatzzeiten geben wollten. Dementsprechend wurde der anfängliche Spielfluss immer wieder etwas unterbrochen, was aber unseren Preussen Jungs nicht weiter schadete und sie dennoch immer wieder herrliche Spielkombinationen und Torabschlüsse anbrachten. So dauerte es bis 8 Minuten vor dem Ende, dass unsere Preussen Jungs den verdienten 3:1 Vorsprung anbringen konnten und erhöhten schließlich fast mit dem Abpfiff auf den verdienten 4:1 Endstand.
Für beide Teams war dieses Testspiel eine gute Erfahrung, unserer Trainerteam um Florian und Marcus konnten mit dem gezeigten zufrieden sein.
Für unsere Preussen Jungs gilt, nicht zurück lehnen und ausruhen, weiter hart arbeiten, um den ein oder anderen Gegner in der Brandenburgliga unerwartet ein Bein zu stellen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Preussen Jungs, WEITER SO !
A.A.