Am letzten Spieltag vor der Winterpause trafen unsere Jungs auf die lokalen Rivalen mit der Lok. Von Beginn an machten die Preussen Druck und überzeugten mit sicherem Passspiel. Leider blieb hier der Torerfolg noch aus. Was uns in den ersten 20 Minuten etwas zu fehlen schien, war der letzte Biss. Vielleicht tat aber auch die ungewohnt frühe Anstoßzeit hier ihr übriges.
So waren es dann plötzlich die Loki´s, die mit einem Schuss an den Pfosten die erste 100%ige Torchance des Spiels hatten. Etwas geschockt waren unsere Jungs davon schon, fanden aber rasch wieder zurück zu ihrem Spiel. Kurz vor dem Pausentee fiel dann endlich auch das erlösende 1:0.
Für die zweite Halbzeit mussten die Loki´s dann ihren Torhüter verletzungsbedingt tauschen. Unsere Preussen-Jungs setzen ihr offensives Spiel unverändert fort und kamen jetzt auch zu weiteren Toren. Der Knoten war endgültig geplatzt wie man so schön sagt. Am Ende gingen unsere Jungs schließlich verdient mit einem 5:0 vom Platz.
Allerdings muss auch den Spielern aus dem Lesch-Stadion Respekt gezollt werden. Tapfer gekämpft und gerade in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten.
Unsere Preussen-Jungs gehen nun mit 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Werneuchen in die Winterpause. Tolle Hinrunde und dickes Lob an die Spieler sowie das Trainerteam!
von M.P.