Unsere B2-Junioren waren heute zu Gast beim Hallenturnier des Fsv Blau-Weiss Wriezen.
Das Turnier war super organisiert und ließ keinerlei Wünsche offen. Ein riesen Lob und Dankeschön für die tollen sportlichen Stunden in der städtischen Turnhalle!
Im erstem Spiel des Turniers traf unsere Mannschaft gleich auf den Gastgeber aus Wriezen. Alle Spieler waren hoch motiviert. Nach anfänglichen Missverständnissen kam man gut ins Spiel und gewann 1:0.
Als zweiten Gegner in der Gruppenphase musste man sich mit dem letztendlich Zweiten des Turniers, dem SV Woltersdorf, messen. Wir mussten akzeptieren, dass diese Truppe – trotz starken Willens und Kampfgeistes unserer Seite – einfach besser und vor dem Tor abgeklärter war. Zum Ende hieß es ganz verdient 0:2 für Woltersdorf. Im dritten und somit letzten Gruppenspiel traf unser Team auf den FC Strausberg. Nachdem unsere Jungs ein 0:1 in ein 2:1 drehen konnten, verschenkte man den Sieg in den letzten Minuten durch eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichter (9-Meter-Strafstoß) sowie einer Unaufmerksamkeit nach einem Eckball und verlor somit 2:3.
Im Platzierungsspiel um Platz 5 unterlagen wir dann der gut eingespielten Truppe vom FC Union Frankfurt mit 1:2 nach einer 1:0- Führung. Dementsprechend landeten wir auf dem 6ten Platz.
Highlight des Turniers war die Ehrung des besten Torwarts: den Pokal schnappte sich unser bärenstarke Torwart Leon Dietrich.
Die Platzierungen des Turniers im Einzelnen:
1.FSV Fortuna Britz
2.SV Woltersdorf
3.FC Strausberg
5.FC Union Frankfurt
6. Preußen Eberswalde
7.SV Germania Schöneiche
8.FSV Blau-Weiss Wriezen