arxes-tolina Cup U11

Zum Abschluss der arxes-tolina Cup`s 2018 fand am Sonntag der arxes-tolina U11 Cup statt.

Neben dem Gastgeber vom FV Preussen nahmen Lok Eberswalde, Oranienburger FC Eintracht, SC Charlottenburg, SG Einheit Zepernick und der VfB Einheit zu Pankow teil. Gespielt wurde nach den Futsal-Regeln im Modus Jeder gegen Jeden. 

Unsere Preussen starteten mit einem souveränen 3:0 Erfolg über den VfB Einheit zu Pankow. Danach war die Punkteausbeute aber leider sehr mau!

Gegen Oranienburg wurde mit 0:1 verloren – mit Lok wurden die Punkte geteilt, 0:0.

2:3 hieß es am Ende gegen den SC Charlottenburg – und auch gegen Zepernick wurde verloren, 0:1.

In allen dieser Spiele war ein Sieg oder Punktgewinn absolut möglich. Unsere Chancenauswertung war, an diesem Tage, aber leider schwach. Fußballerisch war der Auftritt unserer Jungs absolut in Ordnung, immer wieder spielten sie sich gute Torchancen heraus. Es fehlte allein die Konsequenz vor dem gegnerischen Tor.

Das fußballerische Niveau war bei diesem Turnier sehr gut und so wurden die eigenen Fehler konsequent bestraft. Die meisten Turnierspiele waren auf Messers Schneide und sehr spannend.

Als torgefährlichste Mannschaft kristallisierte sich schnell der Oranienburger FC Eintracht heraus und gewann am Ende auch verdient den arxes-tolina U11 Cup 2018. Auf den Plätzen folgten die SG Einheit Zepernick und der SC Charlottenburg.

Die Einzelauszeichnungen verdienten sich folgende Spieler:

Bester Torwart – Jonas Goertz / FV Preussen Eberswalde

Bester Spieler – Theo Judith / SC Charlottenburg

Bester Torschütze – Tom Ziemann (5 Tore) / Oranienburger FC Eintracht

Fazit: Super Teilnehmerfeld, spannende und faire Spiele und guter Hallenfußball!

Für unsere Jungs eine gute Vorbereitung für die Vorrunde zu den Hallenlandesmeisterschaften am kommenden Wochenende.

Viel Erfolg in Perleberg PREUSSENJUNGS!

error: Inhalt ist geschützt !!