Im Vorfeld der Begegnung war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe zwischen den benachbarten Tabellenmannschaften werden wird.
Nach einem besseren Start unserer B2-Junioren ließ die Führung in der 9. Minute nicht lange auf sich warten.
Die Gastgeber erhöhten weiterhin den Druck und erspielten sich sehr gute Torgelegenheiten, allerdings zunächst fruchtlos.
In erster Linie reagierte man nur und musste auf Konterchancen durch schnelles Umschaltspiel hoffen. In der 30. Minute dann belohnte sich die Mannschaft durch einen guten Konter zum 0:2.
Nur 2 Minuten später, in der 32. Minute, konnten wir sogar auf 0:3 erhöhen. Dies war auch der Halbzeitstand. Zufrieden ging das Trainerduo damit mit seinen Schützlingen in die Pause.
Verletzungsbedingt gab es personell 2 Veränderungen ab Halbzeit 2, was für Unordnung und auch eine gewisse Unruhe sorgte. Im Ergebnis musste die B2 innerhalb von nur 4 Minuten sogleich 2 Gegentreffer kassieren – Stand sodann 2:3.
Der Gastgeber war in dieser Spielphase hellwach und an einem Ausgleich bzw. Führungstreffer interessiert. Die 51. Minute sorgte folglich zum Ausgleich von 3:3, in der 53. Minute ging die SpG gar erstmals in dieser Begegnung mit 4:3 in Führung.
Im weiteren Verlauf verlor die Partie an Fairness, leider – viele Fouls und Meckereien dominierten.
Einen herben Rückschlag gab es nach einem Tritt gegen den Kopf an unseren Torwart, der in der Folge seinen Platz für einen unserer Feldspieler räumen musste. Fortan spielten wir daher in Unterzahl.
Unsere Moral erhöhte aber nochmal an; man wollte das Spiel nicht kampflos aufgeben. Tolle, heraus gespielte Angriffe waren das Resultat. Nur durch Fouls wussten sich die Gastgeber zu wehren. Nicht ohne Grund erhielten wir in der 77. Minute einen Strafstoß, welcher durch unseren Kapitän sicher zum 4:4 Endstand verwandelt wurde.
Alles in Allem können wir mit dem Auswärtspunkt zufrieden den Spieltag entgegensehen und stolz auf unseren gezeigten Kampfgeist sein.
von M