Je näher dar Saisonabschluss in der Kreisliga Ost rückt, desto stärker steigt auch die Spannung im Hinblick auf den Gesamtsieg in der Spielklasse. Jeder Punktverlust bzw. auch -gewinn kann jetzt die Entscheidung bringen. Mit entsprechenden Gedanken im Hinterkopf traten wir also am 09.05. die Reise nach Basdorf an.
Von Anfang an zeigten die Jungs aus dem Niederbarnim, dass heute keine drei Punkten verschenkt werden würden. Entsprechend körperbetont wurden auch die Zweikämpfe geführt. Nach einer Ecke konnten die Hausherren dann auch durch einen Kopfball 1:0 in Führung gehen.
Doch die Kicker aus der Waldstadt hielten tapfer dagegen. Nach einer Änderung des Spielsystems lief es dann auch deutlich besser und es konnten zahleiche Chancen heraus gespielt werden. Nur die Verwertung eben dieser lies – wie so oft in letzter Zeit – zu wünschen übrig. So war es letztendlich auch bezeichnend, dass ein Abwehrspieler mit dem Treffer zum 1:1 kurz vor der Pause die Wende im Spiel einläutete.
Nach dem Seitenwechsel kam die Tormaschine aus dem Oberbarnim dann aber doch langsam in Schwung. Besonders sehens- und erwähnenswert war hier ein Lupfer von Lennox Kalainski in den Strafraum, den dann Paul Reichelt geschickt per Kopfball über den Torwart hinweg einnetzte. Insgesamt war die zweite Hälfte von ansehnlichem Kombinationsfußball auf Seiten der Preussen geprägt.
Jeder schlechter es jedoch für die Hausherren lief, desto stärker lagen hier die Nerven blank – sowohl innerhalb des Teams also auch gegenüber den Gästen. Das Fairplay fand seinen Höhepunkt in einem „Wir haben keinen Handfreistoß bekommen, also bekommt ihr auch keine Ecke.“ Schade!
Letztendlich ließen sich unsere Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen, überzeugten durch spielerische Klasse und gewannen verdientermaßen 1:4. Jetzt ist dann wieder Werneuchen am Zug, um am Freitag punktemäßig nachzulegen. Es bleibt also spannend.
Ein Dank geht am Rande noch an die Eltern bzw. eine Mama aus Basdorf, die eine Verletzung im Fanblock der Preussen schnell mit einem Eis heilen konnte! 🙂
Preussen spielte mit: Lio, Lars, Lennox Peglow, Ilias, Elias, Paul, Lennox Kalainski, Leander, Lennard, Max und Mika.
M.P.