C-Junioren: Auswärtssieg im Spitzenspiel

(tb)Die C-Junioren fuhren am Sonntag nach Klosterfelde, um dort gegen die SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde anzutreten.

Aus der Erfahrung der letzten Jahre war jedem klar, dass es kein leichtes Unterfangen wird. Die Gastgeber wurden als kompaktes, gut organisiertes Team erwartet.

Durch einen Ausfall wurden wir gezwungen, Thorben auf die Position des Rechtsverteidigers zurück zu ziehen und demnach im Angriff mit Hassan und Phillip auf 2 wendige Spielertypen zu setzen. Es dauerte eine Zeit, bis wir im Spiel die Kontrolle übernahmen. Der Beginn war geprägt von vielen schnellen Umschaltaktionen auf beiden Seiten. Nach ca. einer Viertelstunde besannen wir uns darauf, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und den Gegner somit defensiv stark zu beschäftigen. Es ergaben sich zwar noch keine 100%-igen Chancen, aber die Überlegenheit in der Phase brachte uns dem Tor näher. Ein Doppelschlag in der 28. und 30. Minute sorgte dann bereits für die Entscheidung in der Partie. Nach einem Eckstoß war es Elias, der schneller reagierte als der Verteidiger, sich gegen diesen durchsetzte und das 1:0 erzielte. Kurz darauf im nächsten Angriff schoss Adrian aus knapp 18 Metern den Ball ins lange Eck zum zweiten Tor.

In der 2. Halbzeit wollten wir eigentlich an die letzten 20 Minuten der ersten Hälfte anknüpfen. Unsere Jungs hatten aber scheinbar einen anderen Plan vom Spiel. Da die Hausherren eigentlich nur über schnelle Kontersituationen nach vorn kamen, wollten sie dies offenbar dadurch verhindern, dass wir selbst tief standen und auf das Vorrücken der SpG warteten. Da dies jedoch kaum bis langsam geschah, entwickelte sich kein sehr ansehnliches Spiel mehr. Wir versäumten es, weiterhin konsequent aus dem Mittelfeld und Angriff anzulaufen und so Anspielstationen für die Abwehrspieler zu schaffen. Da wir im Gegenzug jedoch die langen, hohen Bälle der Heimmannschaft sehr gut verteidigten, liefen wir aber nicht Gefahr, den Sieg aus der Hand zu geben und Luca verbrachte einen relativ geruhsamen Sonntagvormittag. Die größte Chance in der 2. Halbzeit hatten dann Edgar und Basti im Nachschuss. Beide Male brachten wir den Ball aber nicht über die Linie. So blieb es beim letztlich ungefährdeten 2:0 gegen einen der ärgsten Verfolger.

 

Es spielten: Luca, Thorben, Adrian (1), Marvin, Nils, Florian, Elias (1), Basti, Dante, Phillip, Hassan sowie Edgar, Niclas, Mohammad und Gideon

 

error: Inhalt ist geschützt !!