(TB)Mit einem deutlichen Heimsieg gegen die Gäste von Oberhavel Velten schlossen wir die erste Phase der Saison vor den Herbstferien ab.
Der Beginn der Partie verlief vielversprechend; wir versuchten sofort druckvoll in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Chancen ergaben sich zunächst nicht, jedoch sprang nach einem Foul an Hassan ein Strafstoß heraus, den Thorben sicher verwandelte. Diese Führung bauten wir nach einer Ecke von Flori aus. Adrian stieg am höchsten und nickte den Ball in die lange Ecke ein. Unmittelbar danach schlichen sich jedoch unerklärlicher Weise einige Leichtsinnsfehler ein. 2/3 Fehlpässe im Mittelfeld, zu langsames Spiel nach vorn… Einen dieser Querpässe vor der Abwehr fingen die Gäste ab und erzielten durch einen Konter den Anschlusstreffer. Dies war dann offenbar aber der nötige Warnschuss. In der Folgezeit erspielten wir uns vor allem über die Außenpositionen sehr gute Möglichkeiten, die wir zuerst nicht nutzten. Das 3:1 durch Basti nach toller Vorarbeit durch Hassan stellte den alten Abstand wieder her. Kurz danach fiel das 4:1 durch Hassan zum Halbzeitstand.
Anders als in der Vorwoche gaben wir uns in der 2. Hälfte nicht mit dem scheinbar beruhigenden Vorspruch zufrieden. Weiterhin wurde konsequent offensiv gespielt. Bei einigen Toren in Halbzeit 2 halfen allerdings die Gäste kräftig mit. Zusehends wurde die Gegenwehr geringer, so dass wir die Begegnung mit einem mehr als deutlichen 10:1 Sieg beendeten.
Es spielten: Luca, Ron, Adrian (2), Marvin, Nils, Flori, Elias (1), Basti (2), Phillip, Thorben (3), Hassan (1) sowie Gideon, Dante (1), Lenny und Janne