Schwacher Fuß eröffnet starken Turniertag

(MP) Für letzten Samstag hatten wir eine Einladung des FC Strausberg erhalten, an ihrem „Strausberger Herbstturnier“ teilnehmen zu können.

Diese nahmen wir natürlich gerne an, schließlich bot sich uns hier die Chance eines (fast) objektiven Leistungsvergleiches mit anderen 2009er Jahrgängen. In der Kreisliga haben wir es dagegen fast immer mit älteren Mannschaften zu tun.

Von Beginn an sah man hier schließlich, dass sich unsere Jungs nicht verstecken müssen. Den Anfang des Turniertages machte für Preussen ein Treffer von Lars mit seinem schwächeren rechten Fuß unter das rechte Lattenkreuz. Wenn sowas klappt, dann konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Und so war es dann auch. Die Vorrundenspiele gegen Pneumant Fürstenwalde, Eintracht Mahlsdorf und  die beiden Formationen des FC Strausberg konnten souverän gewonnen werden. Besonders hervorzuheben waren hier  neben der Teamleistung die Spielanteile und Tore von Lennard, der unser Team heute als Kapitän anführte.

Lediglich gegen das Mannschaft von Blau Weiß Petershagen – Eggersdorf gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen und endete schließlich mit 1:1. Auf Grund eines mehr geschossenen Tores schlossen unsere Preussen-Jungs die Vorrunde in Gruppe A mit dem ersten Platz ab.

Im Halbfinale trafen unsere Kicker dann auf Blau Weiß Lebus. Diese Partie konnte wieder klar dominiert und mit 3:0 beendet werden. F I N A L E!  Im zweiten Halbfinale hatten die Jungs aus Petershagen – Eggersdorf die starke Mannschaft des FSV Berolina Stralau besiegt.

Somit kam es im Finale zur Neuauflage der Partie Preussen gegen Petershagen – Eggersdorf. Leider musste unsere Truppe in der Defensive etwas gehandicapt in dieses Match gehen.

Konnte Julius nach einem Foul an ihm im Halbfinale noch halbwegs wiederhergestellt werden, war für Lars nach einem gegnerischeren Treffer am Knie leider im entscheidenden Duell kein Einsatz mehr möglich.

Das Finale gestaltete sich wiederum ausgeglichen und endete 0:0 innerhalb der regulären Spielzeit. Somit musste die Entscheidung im stets undankbaren Neunmeterschießen fallen. Hier triumphierten schließlich die Jungs aus Petershagen – Eggersdorf.

Unsere Glückwünsche gehen an dieser Stelle an das siegreiche Team. Aber auch unsere Jungs haben klar gezeigt, was sie drauf haben und in ihnen steckt. Starke Leistung gegen gleichaltrige Mannschaften, die auch für die Arbeit des Trainerteams spricht!

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Eltern aus Petershagen – Eggersdorf. Sie halfen unseren Verletzten rasch und unkompliziert mit Kühlpackungen aus. Auch sonst zeigten sie sich als ein Paradebeispiel an positiver Unterstützung ihrer Jungs am Spielfeldrand. Viele Grüße nach Petershagen – Eggersdorf „…aus´m Wald…“!

error: Inhalt ist geschützt !!