(MP) Kreispokal Barnim/Oberhavel, Runde 3 hieß es an diesem Sonntag. Leider hatten wir bei der Auslosung wenig Glück auf unserer Seite, es erwartete uns mit der E1 des BSV Rot-Weiß Schönow die sicherlich mit Abstand stärkste noch im Wettbewerb verbliebene Mannschaft.
Überdies fehlten unseren Jungs wichtige Stammkräfte im Tor, in der Verteidigung und im Angriff. Die Herbstferien hatten hier noch ihre Auswirkungen. Aber es half kein Jammern, Pokal war Pokal.
Zwischen den Pfosten kam schließlich unser Neuzugang Achmed zu seiner Premiere. Die Kicker aus Schönow stellten sein Können auch gleich ausgiebig auf die Probe. Und der Youngster machte seine Sache richtig gut und bewahrte uns vor manchem Gegentreffer.
Vorne sollten Elias und Lennard für Wirbel sorgen, einige Chancen sprangen dabei heraus. Stellenweise richtig gut anzusehen. Aber auch die Abwehr ließ hinten gegen einen derart starken Gegner vergleichsweise wenig anbrennen, insbesondere Lars zeigte heute erkennbare Zuwächse hinsichtlich einer robusteren Spielweise.
So stand es zur Halbzeitpause „nur“ 2:0 für die Gastgeber bei vorhandenen Möglichkeiten zum Einnetzen für die Preussen. Zum Vergleich – im Ligaspiel am 10.10. lautete es zu diesem Zeitpunkt bereits 4:0 für die Niederbarnimer.
Leider verlor jedoch die Abwehr mit Beginn der zweiten Spielhälfte eine weitere sichere Stütze. Auf Grund einer hartnäckigen, noch nicht ganz auskurierten Erkältung musste Lars pausieren und konnte erst gegen Ende des Spieles wieder eingreifen.
Die Jungs aus dem Niederbarnim zeigten jedoch überdies auch, was sie drauf haben und verblüfften unsere Jungs mit sicherem Pass- und Kombinationsspiel. Zusätzlich schwanden bei unseren Preussen so langsam auch die Kräfte. So konnte Rot-Weiß schnell auf 7:0 erhöhen.
Für das Trostpflaster auf unserer Seite sorgte schließlich Elias, der ohnehin insgesamt eine gute Leistung zeigte, nach gutem Zuspiel und anschließendem starken persönlichen Einsatz mit dem abschließenden 8:1. Alles hat ein Ende, diesmal leider für uns der Pokalwettbewerb.
Unter dem Strich mussten die Preussen die Köpfe jedoch nicht hängen lassen. Das Ergebnis (einschl. zwei Eigentoren) täuschte leider etwas darüber hinweg, dass unsere Jungs gegen die älteren und auch starken Gegenspieler phasenweise richtig gut mithalten konnten. Wenn sich darauf weiter aufbauen lässt, ist bereits viel gewonnen! Der Grundstock ist vorhanden!
Preussen spielte heute mit: Achmed, Lennox P., Ilias, Elias, Lars, Lennox K., Lennard und Leander