18.11.2018 (TB) Die C Junioren kehrten mit einem 5:2 Sieg am vergangenen Sonntag aus Strausberg zurück. Der Beginn der Partie verlief sehr vielversprechend. Bereits nach 11 Minuten führten wir mit 2:0 durch zwei Tore von Basti. Ausgangspunkt war jeweils ein Vorstoß über die rechte Seite mit anschließender Hereingabe in den Rücken der Abwehr.
Anschließend versäumten wir jedoch, konsequent weiter druckvoll nach vorn zu spielen. Es entwickelte sich im Verlauf der Begegnung eine Kampf- und in vielen Bereichen Krampfpartie. Viele Zweikämpfe wurden geführt. Wenn wir den Ball in den eigenen Reihen hatten, verstanden wir es an diesem Tage nicht, Bewegung ohne Ball ins Spiel zu bringen und somit Anspielstationen für den jeweiligen Ballführenden zu schaffen. Darüber hinaus gefielen wir uns in etlichen 1 gg 1 Situationen vor dem gegnerischen Strafraum ohne den Abschluss zu suchen.
In der 2. Hz begannen wir erst druckvoll und hatten durch Hassan die große Möglichkeit, das 3:0 zu erzielen. Dieser drosch den Ball jedoch an den Pfosten und so blieb es vorerst bei einer 2-Tore-Führung. Durch einen leichten Ballverlust im Vorwärtsgang gerieten wir dann in einen Konter, den die Gastgeber zum Anschlusstreffer nutzten. Danach war es wieder ein Mittelfeldgeplänkel ohne Torchancen auf beiden Seiten. Das änderte sich erst wieder als Elias einen Ball aus dem Mittelfeld erlief, in den Strafraum zog und per Foul von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Thorben zum 3:1. Die endgültige Entscheidung fiel durch einen Doppelschlag durch Elias und Edgar zum 5:1 Zwischenstand. Kurz danach hatten wir noch 2 klare Möglichkeiten, die wir ungenutzt ließen. Mit der letzten Aktion verkürzten die Strausberger nach einem Freistoß zum 5:2 Endstand.
Es spielten: Lennie, Gideon, Adrian, Marvin, Nils, Flori, Elias (1), Dante, Basti (2), Thorben (1), Hassan sowie Edgar (1), Niclas, Janne und Mohammad