B- Junioren auch in Bruchmühle erfolgreich

 

(HG)

Im 2. Auswärtsspiel in Folge gastierten unsere B- Junioren bei der SG 47 Bruchmühle. Bis hierher hatten die Gastgeber schon 13 Punkte gesammelt und belegten somit den 5. Tabellenplatz.
Unsere Mannschaft war also gefordert, wollten sie denn die Tabellenführung weiter ausbauen. Nach einer kurzen Phase des Vertrautmachen mit Platz und Gegner konnte schon in Spielminute 3 der Druck so aufgebaut werden, dass der gegnerische Schlussmann nach einem Schuss von M. Wegner von der linken Außenseite, zu einem Fehler gezwungen wurde und den Ball aus den Händen zum 0:1 Eigentor gleiten ließ. Das war ein Auftakt nach Maß, der unser Team zu beflügeln schien. Nur 4 Minuten später erhöhte C. Gruzialewski nämlich zum 0:2. Umso erstaunlicher war es, dass in der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte die Preussen nicht mehr so zielstrebig waren. Doch auch der Gegner tat nicht all zu viel um den Rückstand zu egalisieren, so plätscherte die Partie bis zur Halbzeitpause vor sich hin.

Der zweite Durchgang startete mit mehr Engagement unserer Elf. So konnte A. Jur in Spielminute 47 den dritten Treffer markieren. Jetzt kehrten die Spielfreude und Zielstrebigkeit der ersten 10 Minuten der Partie zurück und Preussen spielte ansehnlichen Fußball. Viele gute Kombinationen gelangen jetzt in allen Mannschaftsteilen, auch unser Keeper D. Schirrmeister bot sich immer wieder als Anspielstation an und sorgte für schnellen Spielaufbau. Mit diesem flüssigen Fußballspiel markierten die Preussen bis zur 65. Spielminute 4 weitere Treffer und gewannen somit hoch verdient die Begegnung. Gerade in der 2. Halbzeit zeigten die Eberswalder Preussen eine gute Mannschaftsleistung und traten als starkes Team auf.

error: Inhalt ist geschützt !!