(TB)Zum letzten Heimspiel der Rückrunde empfingen wieder zum Barnim-Derby die Gäste vom FSV Bernau. Kurzfristige krankheitsbedingte Absagen führten dazu, dass wir diesmal lediglich mit 13 Mann antraten. Besonders die Ausfälle in der Defensive zwangen uns dazu, an diesem Tag mit einem 3-4-3 System zu beginnen. Ziel war es, die Bernauer sofort zu attackieren und zu frühen Ballverlusten zu zwingen. Zudem hatten wir in spielerischer Hinsicht noch Einiges gut zu machen aus der Vorwoche.
Die Jungs waren hoch motiviert und zeigten eine der besten Saisonleistungen. Insbesondere gelang es uns sehr gut, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und in den richtigen Momenten Seitenwechsel vorzunehmen, den Ball nicht jedes Mal direkt nach vorn zu spielen, sondern ein sehr durchdachtes Aufbauspiel über verschiedene Positionen durch zu führen. Die Konsequenz, mit der gespielt und die auch beim Torabschluss an den Tag gelegt wurde, führte zu einem 9:0 Halbzeitstand.
Als Marschroute für die 2. Hälfte wurde ein weiterhin bedingungsloses Angriffsspiel ausgegeben. Wohl wissend, dass bei einem solchen Zwischenergebnis die Gefahr gegeben ist, nachlässig zu werden, forderten wir eine annähernd gleiche Leistung ein, wie sie in der ersten Hälfte gebracht wurde. Mit leichten Abstrichen setzten die Jungs das auch gut um und legten nochmals 5 Tore drauf.
Es spielten: Luca, Niclas, Adrian, Nils, Flori, Elias (1), Phillip, Basti (4), Thorben (4), Hassan (4), Edgar (1) sowie Mohammad und Dante