Entscheidung fällt im Sieben-Meter-Schießen

Hoch motiviert sind Malte, Lennart, Scott, Glenn, Luka, Kenny, Sydney und Constantin in das gestrige Turnier bei der SG Rot Weiß Neuenhagen gestartet. Wir hatten die SG Müncheberg, Sparta Lichtenberg und den BSC Marzahn in unserer Gruppe B. Das erste Gruppenspiel gegen Marzahn gewannen wir souverän mit 3 : 0. Sydney schoss alle 3 Tore. Im darauffolgenden Gruppenspiel gegen Sparta Lichtenberg traf Glenni zum 1 : 0 und Luka erhöhte auf 2 : 0. Endstand.
Das letzte Vorrundenspiel gegen den punktgleichen Favoriten SG Müncheberg sollte auch das Finalspiel werden. Wir verloren es mit 0 : 2.
Als Gruppenzweiter stießen wir im Spiel um Platz 1 – 4 auf den Gastgeber. Diesen kannten wir schon von einem Turnier Anfang des Jahres in Wriezen, bei dem die kampfstarken Neuenhagener eine 0 : 2 Führung unsererseits in ein 3 : 2 verwandelten. Wir waren also gewarnt, dass sollte uns kein zweites Mal passieren. In einem schnellen und abwechslungsreichen Spiel gingen wir diesmal mit 0 : 2 als Sieger hervor.
FINALE ❗FINALE ❗
Anpfiff des Endspiels gegen die U13 aus Müncheberg. Hier boten die Kicker beider Mannschaften den Zuschauern Spannung pur und Chancen auf beiden Seiten. Nach 5 Minuten Spielzeit traf Scotti mit einem Lattentor von der Mittellinie das 1 : 0. Kurz danach folgte dann der Ausgleich des Gegners zum 1 : 1. Im nun folgenden Sieben-Meter-Schießen setzten sich die Müncheberger mit 2 : 0 durch und gewannen das Turnier.

von S.K.

error: Inhalt ist geschützt !!