Nachtrag: C Junioren mit Punktverlust in Templin

(TB) Im Nachholespiel in Templin mussten die C Junioren die ersten Punktverluste in dieser Saison hinnehmen.

Ins Spiel selbst starteten wir bereits mit einigen Umstellungen, da u.a. beide Torsteher an dem Wochenende nicht verfügbar waren. So erklärte sich Elias bereit, den Platz zwischen den Pfosten zu übernehmen.

Die Anfangsphase lief noch sehr vielversprechend. Wir waren spielbestimmend, allerdings war auch jederzeit ersichtlich, dass die Gastgeber nicht gewillt waren, sich kampflos zu ergeben. Nach einer guten Viertelstunde kamen wir zum Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte der Torsteher noch die ersten beiden Versuche aus nächster Nähe abwehren; gegen den 3. Kopfball von Marvin war er dann aber chancenlos. In der Folgezeit versäumten wir es, für klarere Verhältnisse zu sorgen. Nicht konsequent genug im Abschluss oder in der letzten Aktion verschafften wir den Templinern immer wieder die Möglichkeit, das Ergebnis offen zu halten. Selbst waren sie bei Kontern nicht ungefährlich. Kurz vor der Pause mussten wir nach einem Freistoß den Ausgleich hinnehmen. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine.

In der 2. Hälfte setzten wir alles daran, den entscheidenden Treffer zu setzen. Aber an diesem Tag sollte es nicht sein. Wir hatten sehr gute Möglichkeiten (Dante jagte aus Nahdistanz nach einer Ecke den Ball knapp übers Tor; einen Angriff über außen schlossen wir überhastet ab, obwohl in der Mitte 2 Mitspieler völlig frei standen..), nur nutzten wir keine weitere mehr. Nach 70 Minuten stand es dann 1:1 und wir fuhren mit einem unnötigen Punktverlust nachhause.

Nach den Feiertagen geht es dann Schlag auf Schlag. Pokalspiel, Nachholespiel gegen Brieslang und Heimspiel gegen Wandlitz.

error: Inhalt ist geschützt !!