Preussen Eberswalde D1 – Angermünder FC 7:3.

 

 

17.11.2018 TL/SR – Preussen Eberswalde D1 – Angermünder FC 7:3. Mühsamer, aber letzlich ein, auch in der Höhe verdienter, Erfolg. Coach Dirk sieht in den Spielen eher das Weiterführen des Trainings, so dass erneut munter in den Positionen rotiert wurde. Die Jungs nehmen dies mittlerweile als Herausforderung an und rechtfertigen das in sie gesetzte Vertrauen. Bei Temperaturen um die 0° wurden die Jungs nach wenigen Sekunden eiskalt erwischt – der Gast stellt auf 0:1. In der Folge bekamen wir mehr Sicherheit in Spiel, auch wenn es uns noch schwerfiel unser Spiel und die Passhärte den heute schnellen Paltzverhältnissen anzupassen. Der Doppelschlag zum 2:1 in der 13. und 14. Minute durch Özkan und Glenn waren dem Spielverlauf durchaus angemessen. Der 2:2 Halbzeitstand, der aus einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung resultierte, war ärgerlich, zeigte aber, dass unser Team stets auf der Hut sein musste. Beim wärmenden Halbzeittee (danke Eltern) machte Coach Dirk Vorschläg, wie unsere Jungs ihr Spiel noch verbessern könnten. Stichworte Spieleröffnung oder auch ein konkreter Tipp, wie Bälle hereinzuspielen sind, geübtes Auge. Dies wurde auch so umgesetzt! Luka bricht mit seinem Tor in der 32. Minute merkwürdigerweise schon den Widerstand des Gegners, so dass der Sieg nach weiteren Toren von Oskar (43.), erneut Luca (45. und 51.) und Rapha (60.) ungefährdet eingefahren werden konnte. Preussen D1 heute mit: Phil (TW/SF), Özkan, Jamie, Malte, Rapha, Glenn, Oskar, Luka, Leo, Karl, Kenny, Lennart (ETW)

error: Inhalt ist geschützt !!