Preussen überzeugt in den Vorbereitungsspielen

Unsere Preussen starteten am 16. Januar die Vorbereitung zur Rückrunde der Brandenburgliga. Neben dem Training standen dabei auch einige Vorbereitungsspiele an, die unsere Mannschaft recht erfolgreich absolvierte. Den Auftakt machte dabei das Spiel am Samstag, den 20. Januar 2018, gegen Blau-Weiß Mahlsdorf Wahldesruh (Bezirksliga Berlin). Auf dem heimischen Kunstrasen hatte unsere Mannschaft wenig Mühe mit dem klassentieferen Gegner und siegte am Ende deutlich mit 10:1.

Ein anderes Kaliber stellte dann schon der Gegner beim nächsten Spiel dar. Am Donnerstag, den 25. Januar 2018, empfingen unsere Preussen den Landesligisten vom SV 1920 Zehdenick. Die Zehdenicker fanden recht schnell ins Spiel und führten nach 20 Minuten nicht ganz unverdient mit 2:0. Danach erwachte unsere Mannschaft jedoch und kam immer besser ins Spiel, so dass noch vor der Halbzeit der Ausgleich gelang. Auch nach der Pause war unsere Mannschaft gleich wieder da und erzielte mit einem Doppelschlag die 4:2-Führung. Zehdenick gab sich aber nicht auf, spielte weiter munter mit und belohnte sich dafür mit dem Anschlußtreffer zum 4:3. Dabei blieb es dann jedoch auch und unsere Preussen verließen nach einem flotten Spiel den Kunstrasenplatz als verdienter Sieger.

Zum dritten Spiel der Vorbereitungswoche empfing unsere Mannschaft am Samstag, den 27. Januar 2018, mit Hertha 03 Zehlendorf (Tabellenfünfter der NOFV-Oberliga Nord) einen echten Gradmesser. Auf dem Kunstrasenplatz im Westendstadion entwickelte sich ein hochklassiges Spiel beider Mannschaften, welches für die Zuschauer äußerst sehenswert war. Unsere Preussen gingen dann in der 19. Minute nach schönem Spielzug durch Neuzugang Arafa El-Moghrabi in Führung. Zehlendorf ließ sich davon nicht beirren und glich die Preussen-Führung in der 28. Minute durch Goalgetter Sebastian Huke aus. Soheil Gouhari schoss unsere Mannschaft dann fast postwendend in der 36. Minute wieder in Führung, die die Gäste kurz vor der Halbzeitpause durch Sebastian Huke jedoch wieder egalisierten. Mit dem 2:2 ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit blieb es ein Spiel auf hohem Niveau, wobei sich aber keine der beiden Mannschaften vor dem Tor entscheidend durchsetzen konnte. So stand am Ende ein insgesamt gerechtes Remis und ein schöner Fußballnachmittag für die Zuschauer.

Das nächste Testspiel für unsere Preussen steht bereits am Dienstag, den 30. Januar 2018, an. Um 19:30 Uhr kommt das Landesklasseteam von Grün-Weiß Ahrensfelde ins Westendstadion.

von K.S.

error: Inhalt ist geschützt !!