Preussen startet mit Heimsieg in die Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde in der Brandenburgliga (17. Spieltag) – das Spiel in Klosterfelde am 23. Februar 2018 fiel witterungsbedingt aus – trafen unsere Preussen am Freitag, den 3. März 2018, im heimischen Westendstadion auf den Tabellensechsten Oranienburger FC Eintracht. Trotz winterlicher Temperaturen unter dem Gefrierpunkt war der Kunstrasenplatz am Freitagabend gut bespielbar und beide Mannschaften brauchten auch nicht allzu lang, um aufzutauen. Oranienburg war sofort im Spiel und erzielte bereits mit dem ersten Angriff nach 3 Minuten die Führung. Das war dann auch der Weckruf für unsere Mannschaft, die kurzzeitig danach den Ausgleich durch Winterneuzugang Arafa El-Moghrabi (12. Minute) schaffte. Die Gastmannschaft schlug jedoch postwendend zurück und zog mit einem Doppelschlag sogar um 2 Tore davon (13. und 17 Minute). Die Preussen brauchten kurze Zeit, um diesen Rückschlag zu verdauen. Sie erholten sich aber relativ schnell und agierten dann mit mehr Druck auf das gegnerische Tor. Das zahlte sich aus und unsere Mannschaft kam noch vor der Halbzeit innerhalb von 5 Minuten zum verdienten Ausgleich (29. Minute El-Moghrabi, 34. Minute Oumari). Für die Zuschauer trotz der Temperaturen also eine sicherlich erwärmende 1. Halbzeit mit insgesamt 6 Toren.

Die Pause nutzten unsere Preussen offensichtlich, um sich noch einmal zusätzlich zu motivieren. Man startete nach dem Anpfiff sofort wieder mit Offensivfußball, der in der 52. Minute auch gleich mit einem Torerfolg und der 4:3-Führung für die Preussen gekrönt wurde (52. Minute, El-Moghrabi). Die Preussen blieben am Drücker, die Defensive arbeitete sehr konzentriert und ließ nicht viel zu, gleichzeitig spielte unsere Mannschaft weiter sehr aktiv nach vorn. Dies zahlte sich in der 72. Minute mit dem fünften Treffer für die Preussen durch Abwehrspieler Adam Wiejkuc auch aus. Danach brannte nicht mehr viel an, Soheil Gouhari setzte in der 87. Minute mit dem 6:3 für Preussen den Schlusspunkt dieses torreichen Spiels.

Aufgrund der zweiten Halbzeit sicherlich ein verdienter Erfolg unserer Mannschaft, die so erfolgreich und offensivstark in die Rückrunde startete. Weiter geht es in der Brandenburgliga für unsere Preussen am kommenden Samstag, den 10. März 2018, mit einem weiteren Heimspiel um 15 Uhr im Westendstadion Eberswalde gegen den SV Falkensee-Finkenkrug.

 
von K.S.
 
error: Inhalt ist geschützt !!