(TB) Am Dienstag trafen wir im Landespokal-Achtelfinale im heimischen Westendstadion auf die SG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde.
Um es kurz zu machen… es war ein typischer Pokalfight. Spielerische Höhepunkte hatte dieses Spiel kaum zu bieten. Es war ein reiner Abnutzungskampf. Im Wissen um diese Art von Spiel hatten wir uns eigentlich vorgenommen, durch schnelles, direktes Spiel zu Möglichkeiten zu kommen. Allerdings stand bereits in der Anfangsphase eine enorm hohe Fehlpassquote dem entgegen. So war es auch nicht verwunderlich, dass unsere erste Chance durch eine schöne Einzelaktion von Hassan eingeleitet wurde. Der von ihm in Szene gesetzte Dante schloss sofort ab; der gute Gästetorwart verhinderte jedoch mit einer tollen Parade die Führung. Diese sollte dann in der 20. Minute nach einer Ecke für uns fallen. Die Gäste konnten die Hereingabe nicht konsequent klären und Dante (an diesem Tag der beste Mann auf dem Platz) nutzte die Möglichkeit und erzielte das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Die 2. Hz begann aus unserer Sicht etwas besser. Verstanden wir es zu der Zeit dann doch, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Jedoch steckten die Gäste zu keiner Zeit des Spiels auf; warfen kämpferisch alles in die Waagschale, was möglich war. Da wir aber im Endeffekt im gesamten Spiel nicht eine wirkliche Torchance zuließen und selbst nur noch zu 2 kleineren Möglichkeiten kamen, blieb es bei einem knappen 1:0 Sieg, der uns den Einzug ins Viertelfinale sicherte.
Es spielten: Lennie, Gideon, Adrian, Ron, Nils, Flori, Elias, Phillip, Hassan, Thorben, Dante (1) sowie Edgar, Basti und Mohammad