C – Junioren: Vorbereitung auf die Rückrunde

(TB) Im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde bestritten wir 3 Testspiele.

Zuerst kam es zum Aufeinandertreffen mit der Brandenburgliga-Truppe vom MSV Neuruppin. Wir gingen durch druckvolles Spiel schnell mit 3:0 in Führung. Wir schafften es, das Spielgeschehen gut zu kontrollieren und uns immer wieder in Abschlusssituationen zu bringen. Gegen Ende der 1. Hz brachten wir die Gäste jedoch durch 2 haarsträubende Abspielfehler aus der Abwehr heraus wieder ins Spiel zurück. Beide Konter wurden von den Gästen zu Toren genutzt, so dass trotz eigentlich klarer Überlegenheit in Hälfte 1 nur ein 3:2 als Ergebnis stand. In der 2. Hz entwickelte sich eine insgesamt etwas ausgeglichenere Partie, in der die Neuruppiner immer wieder auf ihre Konterchancen lauerten. Auch in dieser Hälfte kamen wir zu guten Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Die größte Chance hatte Marvin auf dem Fuß; sein Schuss landete jedoch am Innenpfosten und konnte dann noch vom Torwart aufgenommen werden. Ein insgesamt sehr wertvoller Test nach der ersten Trainingswoche im Freien.

Die 2. Partie bestritten wir gegen die Vertretung vom BFC Dynamo III. Die Vorzeichen waren nicht wirklich gut. Durch diverse Krankheiten und Abwesenheiten standen uns lediglich 12 Spieler zur Verfügung. So hatten diesmal auch Jungs die Möglichkeit ein komplettes Spiel zu bestreiten, die sonst lediglich kürzere Spielanteile aufweisen. Nach einer Verletzung zum Ende der 1. Hz kam dann Luca als Feldspieler für das restliche Spiel zum Einsatz. Nach einer sehr starken Anfangsphase mit 3 hundertprozentigen Torchancen, die wir allesamt ungenutzt ließen, gerieten wir durch einen Konter mit 0:1 in Rückstand. Postwendend konnte wir jedoch ausgleichen und in der Folgezeit noch zweimal zum 3:1 Pausenstand nachlegen. Der Beginn der 2. Hälfte war dann auch noch vielversprechend. Luca erhöhte zum 4:1. In der restlichen Zeit übernahmen dann jedoch die Gäste die Partie. Kräftemässig waren 2/3 Mann nicht mehr in der Lage, gegen zu halten. Dies nutzten die Berliner geschickt und konsequent aus. Am Ende blieb ein 4:4 als letztendlich gerechtes Unentschieden.

Zu guter Letzt trafen wir am vergangenen Sonntag auf den Eberswalder SC. Eine Begegnung, die von beiden Seiten nach Ausfall unseres Spiels in Templin kurzfristig vereinbart werden konnte. Von daher nochmal ein Dank an dieser Stelle an die Jungs und Trainer vom ESC.

Einige Rückkehrer konnten glücklicherweise wieder spielen und so testeten wir für die erste Pflichtspielaufgabe am Dienstag im Pokal gegen die SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde, wie es ohne Marvin (Klassenfahrt) und Basti (Krankheit) läuft. Das Ergebnis von 14:0 sollte dabei nicht im Vordergrund stehen, vielmehr war wichtig, noch einmal die ülichen Abläufe im Spiel nach vorn sowie gegen den Ball in Erinnerung zu rufen. Kompliment an die Gäste, die bis zum Schluss versuchten, selbst einem Torerfolg nahe zu kommen und dabei nie aufsteckten.

error: Inhalt ist geschützt !!