(TB) Im Landespokal-Viertelfinale trafen wir am vergangenen Sonntag auf den RSV Eintracht aus Stahnsdorf/Teltow. Ein Team, das in der Brandenburgliga aktuell den 2. Platz einnimmt.
Leider konnten wir nicht im heimischen Westendstadion spielen, da unser Platz vom F-Junioren-Festival belegt wurde. So wichen wir auf den Kunstrasen im Lesch-Stadion (ein Dank an den FSV Lok Eberswalde) aus.
Da ein Teil der Mannschaft während der Ferien urlaubsbedingt 2 Wochen lang nicht gegen den Ball getreten hatte, mussten wir uns in der ersten Hälfte erst einmal wieder allmählich zurecht finden. In dieser Phase war der RSV das bessere Team und ging verdient mit 1:0 nach 20 Minuten in Führung. In der 2. Hälfte konnten wir die Partie jedoch ausgeglichen gestalten und kämpften uns immer mehr ins Spiel. Da wir auch nichts Dramatisches mehr für den Gegner zu ließen, blieb die Begegnung bis zum Ende äußerst spannend. Die Jungs warfen alles in die Waagschale, was möglich war. In den letzten Minuten hatten wir dann noch die Chance zum Ausgleich, bei den dann fälligen Kontern des RSV bestand jedoch auch gleichzeitig die Möglichkeit auf das entscheidende 2:0. Die letzte Chance des Spiels hatten wir dann in der Nachspielzeit mit einem Kopfball nach einer Ecke. Leider ging der Ball knapp über die Latte, so dass es beim 1:0 Sieg des RSV blieb.
Glückwunsch an die Truppe aus Stahnsdorf/Teltow und gleichzeitig ein riesen Kompliment an unsere Jungs für die gezeigte Leistung.
Es spielten: Lennie, Marvin, Adrian, Ron, Nils, Flori, Elias, Phillip, Basti, Thorben Edgar und Gideon.