Am 4.Spieltag der Landesklasse Ost wurde unsere U 16 von den Gastgebern in Ahrensfelde empfangen. Ziel war es an die Erfolge der letzten Spieltage anzuknüpfen und sich durch einen Auswärtssieg einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu sichern. Ahrensfelde war auf Grund der sehr guten Arbeit im Jugendbereich schon immer ein „Angstgegner“. Unseren Jungs war bewusst, dass der Gegner nach einem, für ihn, enttäuschenden und erfolglosen Start unter Druck stand und auch dieser auf 3 Punkte hoffte.
Unser Gegner setzte uns von Anfang an unter Druck und fand in den Anfangsminuten besser ins Spiel. Die Abwehr der Preussen Jungs hatte ordentlich zu tun, um die Führung des Gegners zu verhindern. Die Ahrensfelder erspielten sich den ersten Eckball des Spiels und belohnten sich in der 9.Minute mit dem, zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten, Führungstreffer zum 1:0.
Die Preussen Jungs blieben jedoch positiv und motivierten sich gegenseitig und so fanden Sie immer besser ins Spiel. So gelang es Ihnen Mitte der ersten Halbzeit den Zugriff auf das Spiel zu erlangen und sich somit die eine oder andere Chance auf den ersehnten Ausgleichstreffer zu erspielen. Den Eltern wurden schöne Spielzüge und schön herausgespielte Torchancen geboten. Leider bewies der Schiedsrichter in der einen oder anderen Situation kein gutes Auge und so wurden klare Torchancen als Abseits gewertet. Aber davon ließen sich unsere Jungs wenig beeindrucken und Sie zwangen den Gegner immer mehr in der Defensive zu klären. Die Initiative unserer Jungs zahlte sich in der 20. Minute dann endlich mit dem ersehnten Ausgleichstreffer zum 1:1 aus. Gestärkt vom Ausgleich hieß es nun weitermachen und mit einer möglichen Führung in die Halbzeitpause zu gehen. So gelang es tatsächlich in der 28.Minute mit dem 1:2 den erhofften Führungstreffer zu erzielen.
Die Jungs aus Ahrensfelde starteten mit Druck und Motivation in die 2.Halbzeit und so gelang es Ihnen in der 43.Minute durch einen Fernschuss zum 2:2 auszugleichen. Etwas irritiert und überrumpelt viel es den Preussen Jungs schwer wieder ins Spiel zu finden und so dominierte der Gegner nun die Partie. In der 58. Minute zappelte dann der Ball leider wieder in unserem Tor und Ahrensfelde ging nun mit 3:2 in Führung. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und erspielten sich im Laufe der Partie wieder sehenswerte Torchancen, um den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. So platze dann in der 63.Minute endlich der Knoten und unsere Jungs konnten zum 3:3 ausgleichen. Unsere Jungs wollten aber mehr. Das Spiel kippte wieder und unsere Jungs übernahmen nun wieder das Zepter. Das längst überfällige Führungstor hätte schon lange fallen können. So stand einer unserer Mittelfeldspieler nach einem großartigen Solo frei vor dem Tor. Jedoch schoss er dem Torhüter von Ahrensfelde, der an diesem Tag den einen oder anderen Torschuss unserer Jungs sehr gut abwehren konnte, direkt in die Arme. Die Nerven lagen auf beiden Seiten blank. Aber Willensstärke und Mut zahlt sich aus und so gelang es unseren Jungs tatsächlich in der 79.Minute mit 3:4 in Führung zu gehen. Jetzt hieß es keine Fehler mehr zu machen und diese 3 wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach dem Abpfiff konnten sich unsere Jungs, Franzi und die mitgereisten Eltern über 3 schwer erkämpfte Punkte und die damit verbundene Tabellenführung freuen.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch muss man sagen, dass unsere Jungs spielerisch doch mehr überzeugen konnten als der Gegner und die 3 Punkte mehr als verdient waren!
Nach diesem Spiel muss man sagenWillensstärke, Mut, Team- und Kampfgeist zahlen sich aus und so ist im Fußball alles möglich. Mit dieser Einstellung könnt ihr in dieser Saison sicher einiges reißen. Weiter so und nicht übermütig werden!