Am letzten Freitag hatten unsere Jungs der F1 beim FSV Bernau die große Chance, den vorzeitigen Sieg in der Kreisliga Ost sicher zu machen. Hierzu musste mindestens ein Unentschieden, besser noch ein Sieg her.
Für etwas Unruhe sorgte anfangs, dass zusätzlich zur planmäßigen Abwesenheit unseres Stammkeepers auch noch der Ersatzmann kurzfristig wegen Krankheit ausfiel. Also musste einer der anderen Jungs zwischen die Pfosten. Die Wahl fiel hier auf Lennox Peglow. Um es gleich vorweg zu nehmen, die für ihn ungewohnte Rolle meisterte er souverän.
Da auch sonst die Mannschaftsdecke etwas dünn war, half an diesem Tag Fabian Heider aus der F2 bei uns aus. So konnten die Preussen zumindest auf einen Wechselspieler zurückgreifen. Fabi war richtig aufgeregt, machte seinen Job trotz des Altersunterschiedes aber auch richtig gut.
Wie lief es also angesichts dieser Ausgangslage hinsichtlich der Mission „Ligasieg“? Kurzum, richtig gut. Auf Seiten der kleinen Waldstädter fielen insgesamt 6 Treffer, gleichmäßig verteilt auf beide Halbzeiten. Die Kicker aus Bernau kamen kurz vor Schluss noch zu ihrem Ehrentreffer. Platz 1 kann uns damit also niemand mehr nehmen, beim letzten Spiel gegen Lok Eberswalde geht es dann „nur“ noch um die Ehre im Derby! 😉
Erwähnenswert an der Stelle ist noch, dass das erste Tor des Tages gleichzeitig den 100. Ligatreffer der Preussen auf der Habenseite darstellte.
Preussen spielte mit: Lennox P., Lars, Leander, Ilias, Lennard, Lennox K., Paul und Fabian
M.P.