Am 26.05.2018 traten unsere D1 – PreussenJungs bei Einheit Zepernick zum viertletzten Saisonspiel in der Landesliga Ost an.
Mit einem Sieg konnte man die direkten Verfolger Schwedt und LOK auf Schlagdistanz halten.
Unsere Preussen Jungs bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen. Hohe Ballsicherheit, eine sehr sichere Abwehrleistung und ein schnelles, direktes Spiel nach vorne, ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten zur Entfaltung. Das hoch verdiente 1:0 für unsere Jungs lag förmlich in der Luft, wurde aber tapfer durch die Zepernicker Jungs bis zur Halbzeit hin vereitelt. Chancen zum noch höheren Halbzeitstand für unsere Preussen Jungs waren reichlich vorhanden gewesen.
In Halbzeit 2 dauerte es 7 Minuten bis endlich die 1:0 Preussen Führung zu Buche stand. Unsere Jungs fighteten weiter mit hohem spielerischen Niveau, nur leider ließ das entscheidende 2:0 weiterhin auf sich warten.
Einige Zepernicker Entlastungsangriffe störten immer wieder das Aufbauspiel unserer Jungs, die zunehmend hektischer wurden, um mit dem alles erlösenden 2:0 alles klar zu machen.
Fussball wäre nicht Fussball, ein Spiel auf ein Tor, eine absolut gerechte Führung für unsere Jungs, so kam es wie es immer schon war, ein erfolgreich durchgespielter Ball der Zepernicker Jungs in den Angriff und aus dem Nichts erfolgte dann der 1:1 Ausgleichstreffer 5 Minuten vor Schluss.
Die Punkteteilung war natürlich für unsere Preussen Jungs viel zu wenig, denn mit 3 Punkten aus diesem Spiel hätte man die Tabellenspitze weiterhin behalten. Ein grosses Lob sei dennoch den Zepernicker Jungs gewidmet, die sich aufopferungsvoll diesen Punktgewinn redlich verdient haben, da sie zu keiner Zeit des Spiels sich aufgaben.
Für unsere Preussen Jungs ging die Welt nicht unter, da man den Staffelsieg weiterhin in eigener Hand hat.
Preussen JUNGS, weiter Vollgas !!!
Tonathan Jah