E2 und der Futsal-Ball – Anfangs keine Freunde

(MP) Am letzten Sonntag stand Futsal auf der Agenda unserer E2-Jungs, ganz konkret die Vorrunde Ost der Hallenkreismeisterschaft Barnim/Oberhavel. Als Gastgeberstadt zu diesem Event fungierte in diesem Jahr Werneuchen. Der Austragungsort war ein zur Sporthalle umgebauter Hangar des dortigen Flugplatzes. Alles in allem eine stimmige Location.

Da das Teilnehmerfeld mit drei älteren Jahrgängen bestückt war – darunter auch die starke E1 aus Schönow – und sich auch nur drei Teams für die nächste Runde qualifizieren konnten, gingen wir entsprechend mit eher geringen Erwartungen in das Turnier.

Unsere Jungs hatten auch gleich das Eröffnungsspiel; gegen Einheit Bernau. In dem Match ging es im Grunde erst einmal um Kontaktaufnahme zum Futsal-Ball. Die Preussen hatten hier anfangs ihre liebe Mühe. Der Ball sprang nicht und er rollte auch nicht wie gewohnt. Was war das nur für ein Ding? Gepaart mit einigen Unaufmerksamkeiten und unglücklichen Aktionen ging der Auftakt so leider 0:2 verloren.

Das Trainerteam setzte an diesem Tag wieder auf das bekannte Motto „Spielzeit für alle“, so dass immer nach 5 Minuten drei Jungs getauscht wurden. Anfangs seitens des Eltern mit Skepsis begleitet, zeigte sich jedoch rasch, dass auch die zweite Welle einiges auf dem Kasten hatte.

Ab dem folgenden Spiel waren die Preussen dann im Turnier angekommen und zeigten kampfbetonte und ansehnliche Spiele. Besonders das Duo Richard & Lars war diesmal zu erwähnen, auf deren Konto drei der fünf eigenen Treffer des heutigen Tages gingen. Jeweils aufgelegt von Lars und abgeschlossen von Richard. Stark agierte auch Achmed im Tor. Selbstverständlich alles auch nur ermöglicht durch eine starke Teamleistung.

Völlig unerwartet besiegt werden konnte im weiteren Verlauf die E1 von Werneuchen mit 2:0. Und auch die starken Schönower hatten so ihre Probleme mit unseren Kickern. Dieses Spiel ging „nur“ mit 0:1 verloren. Dank zahlreicher Chancen und Spielanteile der Preussen wäre auch ein anderes Ergebnis durchaus möglich gewesen.

Nach den geringen Erwartungen an den Tag war das Ergebnis am Ende doch leider etwas bitter. Punktgleich mit Rot-Weiß Werneuchen landeten unsere Jungs nur auf Grund der geringeren eigenen Toranzahl auf dem undankbaren vierten Platz und zogen so nicht in die Endrunde ein. Doch letztendlich bestand kein Grund für hängende Köpfe! Die spielerische und kämpferische Leistung ab Spiel Nr. 2 konnte überzeugen. Weiter so!

Preussen spielte heute mit Achmed, Lennox K., Lennox P., Lennard, Paul, Leander, Lars und Richard.

 

error: Inhalt ist geschützt !!