Brandenburgliga: Leider erneut keine Punkte für unsere Preussen-Elf! Ein 0:2 gegen den OFC Eintracht 1901

(uge) Das die Gäste eine spielstarke Elf haben, war schon klar. Doch ein Punktgewinn sollte trotzdem drin sein gegen den nun neuen Tabellensechsten. Leider war unsere Elf nur bis zur Gästeführung nach gut einer halben Stunde auf einem vielversprechenden Weg. Wir hatten die eine oder andere gute Gelegenheit selbst in Führung zugehen. Doch bereits in dieser Anfangsphase zeigte sich, dass die Abwehrreihen und besonders die beiden Torleute zu Schlüsselspielern in diesem Spiel werden sollten. Unser Lennard Peter zeigte zwischen den Pfosten seine Extraklasse, hielt uns lange im Spiel, und verhinderte gar in der Schlussphase Ärgeres. Auf der Gegenseite war Torwart Sven Roggentin nicht zu bezwingen. Zumal seine gestandenen Vorderleute, mit Tim Kretschmann in der Mitte und Marc Moldenhauer und Kapitän Sebastian Knaack auf den Außenverteidigungsposten, für unsere Offensive schier unüberwindlich schienen. Trotzdem, wir hatten besonders in den ersten 20 Minuten sehr gute Möglichkeiten in Führung zugehen. Es fehlte halt immer nur der letzte Biss und vielleicht auch das Quäntchen Glück. Besser machten es die Gäste. Beim 0:1 sahen wir nicht gut aus. Kevin Knaack erkämpft sich Höhe Sechzehner das Leder. Über zwei Stationen gelangte der Ball zu Tim Meyer vorm Tor. Was macht ein Stürmer? Er haut die Murmel rein! Zwar 0:1 (33.) gegen uns, aber eigentlich kein Beinbruch. Noch war eine Stunde zu spielen. Doch irgendwie löste der Treffer bei den Gästen die letzten Hemmungen gegen uns. Wir hatten auch noch Möglichkeiten. Die beste Ausgleichschance hatte Chinonso S. Okoro kurz vor der Pause vor Augen. Doch Torwart Roggentin  vereitelte auch diese.

So wurden mit dem 0:1 die Seiten gewechselt und am Geschehen änderte sich wenig. Der OFC wollte eine Vorentscheidung, wir den Ausgleich. Dabei rückte unser Lennard immer mehr in dem Mittelpunkt, hielt was zu halten war. Denn die Gäste konterten in die sich nun bietenden Räume durch unseren Druck nach vorn. So ein schneller Umkehrspiel sorgte dann auch für die Spielentscheidung. Unser Lennard war beim 0:2 (63.) durch Stürmer Kevin Czasch nach Zuspiel seines Sturmpartners Meyer machtlos. Überhaupt müssen wir uns bei Lennard bedanken, dass es bei der erträglichen Niederlage blieb. Der Auswärtssieg für die Gäste geht in Ordnung. Wir hatten zwar Feldvorteile, aber echte Torgefahr sieht anders aus. Trotzdem, gekämpft hat unsere Elf. Leider zählen Tore, will man gewinnen. Null für uns.

Mit zu den Besten in unserer Elf gehörten neben den überragenden  Lennard im Tor auch Florian Groß und Djordje Petrovic, wie es unser Trainer bewertete.

Das Spiel sollte schnell abgehakt werden. Im nächsten Spiel, am 15. Juni, wieder ein Heimspiel, das letzte in diese Saison im Westendstadion (15 Uhr), kommt es zum Schlagabtausch mit Grün-Weiß Lübben. Die Spreewälder sind punktgleich mit uns, stehen auf Rang 12. Wollen wir den elften Tabellenplatz verteidigen, muss ein Heimsieg her! Spannung pur ist wieder angesagt. Trotz der Niederlage gegen den OFCE sind wir aber aller Abstiegssorgen ledig, können unbeschwert aufspielen. Ein Grund mehr für uns alle im letzten Heimspiel unsere Jungs nochmals tatkräftig zu unterstützen! Bis zum 15. Juni im Westendstadion!!!

PREUSSEN: Lennard Peter – Eric Krause, Tobias Koepnick, Hakan Demirel (78.Paul Ziethen) – Nick Lange, Steven Zimmermann, Djordje Petrovic,Florian Groß (82.Paul Schuster)Uchenna Ugwu – Chinonso Solomon Okoro, Tomasz Bejuk (58.Benedict Richter)

EINTRACHT: Sven Roggentin – Marc Moldenhauer, Tim Kretschmann, Sebastian Knaack – Randy Kretschmann, Tyren Kherraz (88.Jerome Malanowski), Sanel Begzadic, Torben Kothe, Tim Witte (64.Marc Markgraf) – Kevin Czasch (74.Sinisha-Noah Prodanovic), Tim Meyer

SR: Artwin Archut (Falkensee) – Z: 135

error: Inhalt ist geschützt !!