C Junioren: Deutliche Siege gegen Strausberg und in Bernau

(TB) Nachdem mit dem Sieg gegen Birkenwerder der Aufstieg in die Brandenburgliga vorzeitig gesichert werden konnte, geht es in den letzten Spielen darum, einen vernünftigen Saisonabschluss zu schaffen. Die Sinne bei den Jungs sollten nochmals geschärft werden, vor allem im Hinblick darauf, dass derzeit ein Ausfall nach dem nächsten die Mannschaft trifft und wir von Woche zu Woche gezwungen sind, irgendwie 12/13 Mann zum Spiel zusammen zu stellen. An dieser Stelle deshalb auch ein Dank an unsere D-Jugend, die mittlerweile wöchentlich und tws. mit mehreren Jungs uns dabei tatkräftig unterstützt.

Der Auftakt für die 3 abschließenden Begegnungen wurde im Heimspiel gegen Strausberg gemacht. Ein Gegner, der vor allem in der Rückrunde einen klaren Aufwärtstrend zu verzeichnen hatte. Allerdings erwischten wir die Gäste offenbar bei einem rabenschwarzen Tag. Bereits zur Halbzeit stand es 8:1 und besonders die Art und Weise, mit der es uns die Gäste einfach machten, war so im Vorfeld nicht zu vermuten. So konnten wir uns immer wieder in gute Abschlusssituationen bringen und verwerteten an diesem Tag auch den Großteil der Möglichkeiten. In der 2. Hz verflachte die Partie zusehends. Mit einem Endergebnis von 11:1 gingen wir als klarer Sieger vom Platz.

In der darauffolgenden Partie mussten wir in Bernau antreten. Auch hier konnten wir unsere Siegesserie weiter ausbauen. Es entwickelte sich recht schnell ein sehr einseitiges Spiel. Wir ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und warteten geduldig auf die sich ergebenen Chancen. Nach gut 15 Minuten stand es somit bereits 2:0 für uns. Nach einer kleinen Trinkpause, die dem Wetter geschuldet war, kamen wir erst nicht so recht wieder in Fahrt. Zu oft bedienten wir uns dem Mittel der langen Bälle, so dass sich zunächst keine weiteren Möglichkeiten ergaben. In den letzten Minuten vor der Halbzeit nutzten wir jedoch wieder konsequent den uns zur Verfügung gestellten Platz vor dem Strafraum. Die Bälle wurden in dem Bereich gefordert und von der Abwehr auch gespielt. In der Folge wurden wir wieder gefährlich und spielten uns Chancen heraus, so dass wir nach 2 weiteren Toren zum Pausenpfiff mit 4:0 vorn lagen.

Anders als in der Vorwoche knüpften wir in den folgenden 35 Minuten an die erste Hälfte an. Wir suchten oft den Weg über die Außen, um den Gegner auseinander zu ziehen. In der Folge ergaben sich wiederum Lücken vor dem Strafraum der Bernauer, die es uns ermöglichten, zu einigen Chancen zu kommen. Nach 70 Minuten konnte das letzte Auswärtsspiel der Saison mit einem 9:1 Sieg beendet werden.

Allerdings hatte dieser Sieg auch seine Schattenseiten. So mussten wir sowohl eine Gelb-Rote Karte als auch einmal die 5. Gelbe Karte der Saison hinnehmen, in deren Folge wir nun auch im Abschlussspiel zuhause gegen Lok nicht in voller Besetzung antreten können.

error: Inhalt ist geschützt !!