D1 – Erwarteter Auswärtssieg beim FC Strausberg

Am gestrigen Samstag den 21.04.2018 traten unsere D1 Preussen Jungs beim FC Strausberg bei perfektem Fussball Wetter an. 

Die Richtung unserer Trainer war klar, in diesem Spiel musste ein Pflichtsieg her ohne dabei die gegnerische Mannschaft zu unterschätzen. 

In der 1. Halbzeit begannen beide Mannschaften auf hohem Niveau, begegneten sich aber auf Augenhöhe. Grosse Chancen gab es auf beiden Seiten, konnten aber immer wieder durch die guten Torhüter vereitelt werden.  Das ansonst faire aber fordernde Spiel wurde leider immer wieder durch provokative Äusserungen von Seiten des Strausberg Trainers gegen einen unserer Spieler unnötig angeheizt. Die 1. Halbzeit endete somit mit einem gerechten 0:0.

19 Minuten nach Wiederanpfiff in Halbzeit 2 stand es wie aus dem Nichts plötzlich 1:0 für Strausberg. Ein abgefälschter Freistoss landete völlig unerwartet in unserem eigenen Tor. 

Unsere Preussen Jungs wären nicht die Preussen Jungs und ließen sich von diesem Gegentreffer nicht beirren. Die mentale Stärke unserer Kids und die nun immer besser werdende Unterstützung unserer Fans und Eltern, trieben unsere Jungs weiter nach vorne, so dass nach nur 5 Minuten der verdiente Ausgleichstreffer !!”aus dem Spiel heraus erfolgte!!. Dies war wohl faktisch der “Dosenöffner” für den weiteren Spielverlauf. Unsere immer stärker werdende Preussen Jungs dominierten von nun an die Partie und konnten weitere 3 Minuten später den verdienten 2:1 Führungstreffer heraus spielen. 

Durch unser kompaktes Mittelfeld und Sturm verlief das Spiel dann nur noch auf ein Tor. Mit einem tollen Doppelschlag unseres Stürmers kurz vor Ende des Spiels, konnte dann der klare und verdiente 4:1 Sieg erfolgreich nach Hause gefahren werden. 

Tabellenspitze weiter verteidigt, eine sehr gute Mannschaftsleistung, gepaart mit einer sehr guten Einstellung unserer Jungs durch unsere Trainer, waren heute die Garanten für diesen wichtigen Auswärtserfolg.

Preussen Jungs, WEITER SO !!!

 

 

Baul Preitner

error: Inhalt ist geschützt !!