E1: Herausragender 6. Platz im Finale der Hallenlandesmeisterschaft in Cottbus

(TV) Am gestrigen 26.01.2019 traten unsere E1 Preussen Jungs in der Lausitz Arena in Cottbus im Finale der Hallenlandesmeisterschaft an.

In ihrer Gruppe waren die Gegner: 

FC Schwedt 02

MSV1919 Neuruppin 

FSV Union Fürstenwalde

Im ersten Gruppen Spiel kam es zum Duell gegen unseren Liga Konkurenten FC Schwedt. Die Partie bestimmten unsere Jungs souverän von Anfang an. Aus der sehr guten Defensive brachten unsere Jungs immer wieder gefährliche Konter auf das gegnerische Tor. Nach 12 Minuten ging die Partie leider gegen den späteren Finalisten torlos mit 0:0 aus. 

Im 2. Gruppen Spiel kam es wie in Perleberg zum erneuten Duell, gegen die Kicker vom MSV Neuruppin. Ein Handelfmeter brachte uns die 1:0 Führung, die dann im Laufe des Spiels zum Endergebnis vom 2:0 ausgebaut werden konnte. 

Somit standen unsere Preussen Jungs vor ihrem letzten Gruppen Spiel gegen Union Fürstenwalde auf Platz 1 in ihrer Gruppe. Mit einem Unentschieden oder einer Niederlage von Schwedt wäre man sicher im Halbfinale gewesen, nur leider verloren der spätere Hallen Landesmeister Union Fürstenwalde sehr unglücklich mit 2:3 in letzter Sekunde gegen Schwedt. 

Um sicher ins Halbfinale zu kommen, musste nun im letzten Gruppen Spiel der spätere Turniersieger Union Fürstenwalde geschlagen werden. 

In der Partie jedoch fanden unsere Preussen Jungs kein Gegenmittel gegen die immer wieder in Überzahl spielenden Fürstenwalder Kicker, so dass das Endergebnis 1:3 lautete. 

 

Somit gingen unsere Preussen Jungs als 3. in ihrer Gruppe in das kleine Finale um Platz 5 und 6, gegen die Kicker von 1. FC Frankfurt/Oder. 

In dieser Partie hielten unsere Preussen Jungs sehr gut mit, waren aber letztlich chancenlos. Die Partie endete 0:2 für Frankfurt.

Der gute 6. Platz für unsere Preussen Jungs hätte mit etwas Glück besser ausfallen können, trotzdem waren alle mitgereisten Eltern und Fans überaus zufrieden mit der tollen gezeigten Leistung unserer Jungs. 

Einen grossen Dank gilt auch unserem Trainerteam, die unsere Jungs jederzeit sehr gut auf die Spiele eingestellt haben. 

Preussen Jungs, WEITER so, wir freuen uns auf die Rückrunde !!!

error: Inhalt ist geschützt !!