E2 auf Stippvisite in Oranienburg

(MP) Für den gestrigen Samstag hatte unser Coach für die Jungs und Eltern einen kleinen Ausflug in den Landkreis Oberhavel eingeplant – sprich: natürlich Fußball in Form der Teilnahme am JuniorCup 2019 der TuS 1896 Sachsenhausen.

Die Reise traten wir auf Grund gesundheitlicher Ausfälle stark ersatzgeschwächt ohne einige Stammkräfte an. Nur Dank der Hilfe aus der E1 in Form von Paul hatten wir überhaupt einen Spieler als Wechsler an der Seite. Aber was soll´s – viel Spielzeit für Alle stand somit auf der Agenda.

Die Gruppenauslosung zu Beginn erfolgte per Losentscheid. Unsere Jungs sollten es in der Vorrunde schließlich mit dem SV Mühlenbeck, den Falkenthaler Füchsen und der E1 des Oranienburger FC Eintracht zu tun bekommen.

Der Einstand im Turnier gegen die Mühlenbecker gelang nach Maß, Sieg mit 2:0. Die Treffer für die Preussen erzielten Lars nach Eckball und Noah durch beherztes Nachsetzen im Strafraum.

In der anschließenden Partie gegen die Falkenthaler Füchsen gelang ein Erfolg mit 1:0. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte unsere Paul. Nach zwei Siegen und passenden parallelen Ergebnissen war uns damit mindestens Platz 2 in der Gruppe nicht mehr zu nehmen.

Im abschließenden Gruppenspiel ließen uns die Kicker aus Oranienburg kaum Zeit zum Luft holen. Körperlich und spielerisch überlegen, siegten die Gegner mit 0:4. Aber ungeachtet dessen war das Viertelfinale erreicht.

Hier ging es gegen die Spieler des SV Friedrichsthal. Neben einer guten Teamleistung – wie im gesamten Turnierverlauf – öffnete uns diesmal Lennox mit seinem Treffer zum 1:0 das Tor zum Halbfinale.

Im Spiel der besten vier Teams trafen wir schließlich auf die Jungs von Rot-Weiß Schönow. Nach einigen ungenutzten Chancen schlugen uns die stark spielenden Niederbarnimer am Ende mit 0:3.

Somit ging es für die Preussen ins kleine Finale um Platz 3. Gegner war hier wieder der SV Mühlenbeck. Lange sah es so aus, als ob der klare Erfolg aus der Vorrunde nicht zu wiederholen war. Bis kurz vor dem Ende lagen unsere Jungs knapp mit 0:1 hinten. Doch kurz vor dem Ende konnte Paul per Neunmeter zum Ausgleich einnetzen. Entsprechend Groß war der Jubel bei Kids und Eltern.

Doch das anschließende Neunmeterschießen sollte noch einmal die Nerven aller Beteiligten auf die Probe stellen. Sagen wir es mal so, das müssen die Jungs noch üben. Nur Dank vier Paraden von Akhmed blieb unser Team im Spiel. Ganz starke Leistung! Den Deckel drauf machen konnte schließlich und endlich Matheo mit einem stark geschossenen Neuner zum 3:2 Sieg der Preussen. Platz 3!!! 🙂

Preussen spielte heute mit: Akhmed, Lars, Matheo, Elias, Lennox, Paul, Mayar und Noah.

error: Inhalt ist geschützt !!