Preussen Eberswalde D – FC Schwedt 5:2

(TL/SL) 25.05.2019 – Preussen Eberswalde D – FC Schwedt 5:2 – Die Formkurve der Jungs zeigte wieder nach oben, die Trainingsleistungen liessen einen Sieg gegen Schwedt in Reichweite rücken. Unsere Jungs begannen optimal, einem Fernschuß von Özkan hatte der Schwedter Keeper nichts entgegenzusetzen (1:0 3 Min.). In der Folge hatten die jungen Preussen mehr Spielanteile, aber ehrlicherweise hatten die Gäste die gefährlicheren Abschlüsse. So war es unserem Keeper Malte zu verdanken, dass wir in Führung blieben. Das 2:0 in der 27. Min, nach entscheidender Vorarbeit Rapha, entsprach zwar nicht ganz dem Spielverlauf, brachte aber die nötige Sicherheit. Nach Wiederanpfiff stellte Philipp in der 32. Minute auf 3:0, normalerweise ist damit das Spiel durch. Unsere Gäste blieben gefährlich, konnten unmittelbar nach einem individuellem Fehler (35. Min) auf 3:1 verkürzen. Doch als Luka in der 38. Minute den Ball ins rechte Kreuzeck zum 4:1 “schweißt”, war der Widerstand gebrochen. Das 4:2 durch den technisch stärksten Schwedter ist ein Schönheitsfehler, aber die meiste Zeit hatten unsere Jungs ihn unter Kontrolle. Das 5:2 in der 59. Minute machte letzlich den Deckel drauf und versöhnte das Trainerteam nach der durchwachsenen Leistung in Zepernick. Jetzt gilt es im Saisonendspurt nochmals alle Kräfte gegen Strausberg zu mobilisieren! Preussen D heute mit Glenn (SF), Malte (TW), Raphael, Luka, Magomed, Philipp, Kenny, Özkan, Karl, Fritz, Oskar, Lennart (ETW)

error: Inhalt ist geschützt !!