Nachtrag C – Junioren: Ungeschlagen bei der Landesmeisterschaft auf Platz 6

(TB) – Am vergangenen Samstag stand für die C-Junioren die Endrunde zur Futsal-Landesmeisterschaft auf dem Plan. Qualifiziert hatte man sich durch einen Sieg in der Vorrunde in Finowfurt und einem 2. Platz in der Vorwoche in der Zwischenrunde in Perleberg.

Die Vorfreude auf das Turnier der besten 8 Mannschaften war bei den Jungs natürlich entsprechend groß. Für einige unserer Spieler war es tws. bereits das 4 oder 5 Mal, dass sie an diesem Endrundenturnier teilnahmen, für andere totales Neuland.

Unsere Auftaktpartie bestritten wir gegen den FC Schwedt 02. Eine Begegnung auf Augenhöhe, in der wir 2/3 gute Möglichkeiten ausließen und mit der letzten Aktion das nötige Glück bei einem Lattentreffer der Schwedter hatten. Somit stand es nach 12 Minuten leistungsgerecht 0:0.

Anschließend hatten wir es mit Victoria Templin zu tun. Zweimal gingen wir in Führung, mussten aber fast postwendend durch 2 Fehler den Ausgleich hinnehmen. Dazu kamen in dem Spiel ein verschossener 10-Meter, sowie eine 40-sekündige, nicht ausgenutzte Überzahl. Es blieb demzufolge beim 2:2.

In der letzten Vorrundebegegnung trafen wir auf die Regionalligatruppe vom SV Babelsberg 03. Es war vllt das beste Turnierspiel an diesem Tag. Leider fehlt auch hier in 2/3 Situationen die letzte Konsequenz vor dem Tor, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. Auf der anderen Seite hielt uns Lennie durch tolle Paraden im Spiel. So endete auch diese Partie mit einem Unentschieden.

3 Punkte reichten dann nicht für den Einzug ins Halbfinale, so dass wir im Spiel um Platz 5 gegen die RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow antraten. Hohes Tempo auf beiden Seiten führte nochmal zu einem sehr ansehnlichen Spiel, welches nach unserer schnellen Führung und späterem Ausgleich 1:1 endete. Das anschließende 6-Meter-Schießen verloren wir dann zwar mit 2:3, tat aber dem insgesamt guten Auftreten der Mannschaft keinen Abbruch.

So verabschiedeten wir uns an diesem Tag etwas unter Wert geschlagen mit einem 6. Platz, ohne ein einziges Spiel in der regulären Spielzeit verloren (allerdings auch nicht gewonnen) zu haben. 

 

Es spielten: Lennie, Adrian, Phillip, Thorben, Marvin, Ron, Basti, Flori, Elias und Hassan

 

 

error: Inhalt ist geschützt !!