Preussen triumphiert beim KAFI – Cup

(MP) Nachdem der Samstag für unsere Jungs nicht optimal gelaufen war, sollte eine Turnierteilnahme am darauf folgenden Tag für etwas Ablenkung sorgen. Der Plan war dabei auch, dass die Spieler mit bislang geringeren Einsatzzeit Spielpraxis erhalten sollten. Leider wurde das Angebot nicht durchweg als solches erkannt.

Der Ostender Sportverein hatte auf seinem Gelände ein buntes Programm mit Fußfall für Firmenteams und Nachwuchskicker, Beachvolleyball und Darts sowie weiteren Angeboten wie Hüpfburg und Pool vorbereitet. Auch für das leibliche Wohl war umfassend gesorgt.

Auf Grund von Absagen war unser Turnier nur mit vier Mannschaften besetzt: neben uns mit dem  Ostender Sportverein, dem Team von Lok Eberswalde sowie den jungen Freizeitkickern des Ostender Sportverein. Um dennoch auf ausreichend Spielzeit zukommen, wurde mit Hin- und Rückrunde gespielt.

Etwas problematisch an diesem Tag war unsere personelle Besetzung. Bei einer Spielstärke von 1:6 und 7 angereisten Spielern waren somit sechs Spiele bei knapp 30 Grad ohne Wechsler zu bestreiten. Im Tor sprang ohne etatmäßige Besetzung unser Paul ein und machte seinen Job gut.

Zum weiteren Turnierverlauf bleibt nicht viel zu sagen. Als Favoriten stellten sich schnell die Teams von Lok und Preussen heraus, die Chancenverwertung blieb jedoch ausbaufähig. Dennoch gelang es unseren Kickern letztlich den ersten Platz zu erkämpfen. Ein kleines Trostpflaster für den Tag zuvor.

Für Preussen gingen heute ins Rennen: Paul, Lars, Julius,  Lennard, Lennox, Matheo, und Noah

error: Inhalt ist geschützt !!