C-Junioren gewinnen nach 10 Jahren erstes Brandenburgligaspiel mit 4:2

Am 10. August 2019 war es endlich soweit. Die C-Junioren des FV Preussen Eberswalde feierten nach 10 Jahren Abwesenheit ihr Comeback in der höchsten Spielklasse Brandenburgs und konnten im Auswärtsspiel beim FSV Union Fürstenwalde wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mitnehmen.

Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitung waren die Jungs vom Westendberg motiviert und konnten bereits nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Beide Tore erzielte Philipp Hundt nach toller Einzelleistung.

Etwas überrascht von der frühen Führung kamen die Gastgeber aus Fürstenwalde in der Folgezeit immer besser ins Spiel und erspielten sich die ersten Chancen. Schlussmann Hannes Badow konnte die Versuche teils sehenswert parieren.

Die wohl größte Chance zum Anschlusstreffer hatten die Gastgeber in der 21. Spielminute, als der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Punkt zeigte. Der Fürstenwalder Mittelfeldspieler setzte den Strafstoß allerdings an den linken Außenpfosten. Somit stand es weiterhin 2:0 für die Preussen-Elf.

Bis zum Pausenpfiff erhöhten die Gäste aus Eberswalde durch zwei Treffer von Phillip Schmidt auf 4:0. Ein weiteres Tor durch Ron Vrana wurde aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung zurückgenommen.

Zufrieden mit dem ersten Durchgang und lobenden Worten für die Effektivität schickten die Trainer Marcus Bülow und Torsten Lehmann die Jungs zurück auf das Spielfeld. Ziel war es, die ersten Minuten nach der Pause unbeschadet zu überstehen und mit Nadelstichen weiterhin gefährlich zu bleiben.

Die Abwehr um Ron Vrana stand sicher und so kamen die Gastgeber nur zu vereinzelten Abschlüssen. Die Angriffe der Preussen waren deutlich gefährlicher.  Man verpasste zwei Mal freistehend vorm Fürstenwalder Schlussmann die noch höhere Führung.

In den Schlussminuten konnten die Gastgeber nochmals Druck aufbauen und kamen durch zwei schnelle Tore auf 2:4 heran. Die Preussen spielten die Zeit aber clever herunter und so verließ man den Platz am Ende als verdienter Sieger.

Am nächsten Sonntag trifft die Mannschaft im ersten Heimspiel auf den MSV Neuruppin.

Weiter so Jungs.

FV Preussen Eberswalde spielte mit:

Hannes Badow, Niclas Volz (ab 65. Min Kenny Meichsner), Gideon Haß, Mohammad Rasouli, Ron Vrana, Hannes Gersdorf, Amiro Hanina, Phillip Schmidt, Karim Hanina, Glenn-Tyler Hoch (ab. 57. Min Luka Jäckel), Philipp Hundt

error: Inhalt ist geschützt !!