Preussen überzeugt auswärts mit deutlichem Erfolg

 Am 10. Spieltag der Brandenburgliga musste unser Team am Samstag, den 4. November 2017, zum nächsten Auswärtsspiel beim Werderaner FC antreten. Glücklicherweise hatte sich die Kadersituation wieder entspannt, so dass eine schlagkräftige Elf unserer Preussen auf dem Feld stand. Es entwickelte sich dann in der 1. Halbzeit auch wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, wobei beide Abwehrreihen dominierten und auf beiden Seiten nicht viel zuließen. In der 34. Spielminute fand unsere Mannschaft dann doch eine Lücke in der gegnerischen Abwehr. Der Torwart von Werder konnte hierbei die hundertprozentige Torchance nur regelwidrig mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums unterbinden und sah folgerichtig die rote Karte. Das war sicherlich ein Knackpunkt im Spiel, hierzu jedoch später mehr. Bis zur Halbzeit konnte unsere Mannschaft die Überzahl nicht für einen Treffer nutzen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

 

 

Der Werderaner FC ging die 2. Halbzeit in Unterzahl dann auch recht defensiv an, so dass kaum Gefahr für das Preussen-Tor entstand. Unsere Mannschaft kam so immer besser ins Spiel und mit zunehmender Spieldauer ließen bei den Hausherren auch die Kräfte nach. In der 70. Minuten war es dann soweit und unsere Mannschaft traf durch Lars Schöffel zur 1:0-Führung. Der Werderaner FC wurde dadurch wieder mutiger, aber Torwart Lennard Peter hielt die Preussen-Führung mit 2 Glanzparaden fest. Die Preussen schlugen allerdings postwendend mit einem Doppelschlag in der 75. Minute (Torschütze: Hayngo-Demeilleur Okitapenge) und 78. Minute (Torschütze: Marcin Dymek) zurück und das Spiel war damit auch entschieden. Den Schlusspunkt setzte Marvin Wegner in der 89. Minute mit dem 4:0. 

Am kommenden Samstag, den 11. November 2017, steht das nächste Auswärtsspiel an, welches vom 15. Spieltag vorgezogen wurde. Unsere Mannschaft trifft dann mit der TSG Einheit Bernau auf einen weiteren Barnim-Rivalen und sehr spielstarken Gegner. Vielleicht hilft der Schwung vom Werder-Spiel auch dort zumindest einen Punkt mitzunehmen. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Wasserturm in Bernau.

 

von K.S.

 
error: Inhalt ist geschützt !!