C Junioren mit Heimsieg

 

Zu ihrem 5. Spiel traten die Westender heute am 6. Spieltag der Saison im heimischen Stadion gegen den Birkenwerder BC an. Auf Grund der Tabellensittuation konnten die Gäste hier durchaus als Favoriten gehandelt werden. Jedoch hatten sich die Preussen für heute vorgenommen nun endlich einen Sieg einzufahren, sind die vergangenen 4 Ligapartien doch sehr unglücklich für unsere Jungs verlaufen. Nach 10 Minuten war es dann soweit, ein präzises Zuspiel von Gruzialewski wurde konsequent durch Mierig zum 1:0 im gegnerischen Kasten untergebracht. Die nächsten 20 min erspielten sich die Preussen weitere Chancen, konnten diese jedoch nicht in Tore umwandeln. Das spielerische Übergewicht zahlte sich dann aber kurz vor der Pause doch noch aus und Gayrbekov traf zum 2:0 Pausenstand. Nach Wiederanpfiff machten die Hausherren da weiter wo die 1.HZ beendet wurde. So setzte Puskas in der 40. Spielminute energisch einem Lattenapraller nach und markierte so das 3:0. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld gelangten die Gäste gefährlich in unseren Strafraum. Hier nutzten sie nach zwei guten Abwehraktionen unseres Keeper den 3. Ball und verkürzten zwischenzeitlich auf 3:1. Die Preussen ließen sich heute allerdings nicht aus dem Konzept bringen und antworteten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, so traf Naumann in der 53. zum 4:1 und Gruzialewski eine Minute später zum 5:1. Dies war zugleich der Endstand, jedoch wären 4 weitere Treffer für die Preussen möglich gewesen. Am heutigen Tage lässt sich ein verdienter Sieg der Preussen resümieren, welcher Hoffnung auf nun bessere und erfolgreichere Spiele aufkommen lässt.
 
von linksfuss
error: Inhalt ist geschützt !!