Testspiel: Torgelower FC Greif – Preussen Eberswalde 1:0 (0:0) Unsere Preussen-Elf mit starkem Auftritt beim Oberligisten Torgelower FC Greif

(uge) Es war unser erstes Vorbereitungsspiel und gleich bei einem Oberligisten, dem Torgelower FC Greif. Alles sah schon nach einer kurzweiligen Partie aus, nach einem überraschenden Unentschieden. Da führte ein Freistoß-Gegentreffer in der 88. Spielminute doch noch zur 0:1-Niederlage. Kein Beinbruch nach erst vier Trainingseinheiten für unseren neuen Trainer Frank Schwager mit seinem neuen Spielern. Denn beim Oberligisten zeigte unsere neu formierte Elf, in der gleich sieben Neuzugänge in der Startelf standen, insgesamt ein starkes Spiel. Das unser neuer Trainer „zufrieden“ mit dem Auftritt unserer Jungs war, ist verständlich. Denn die mitgereisten Preussen-Fans waren auch des Lobes voll. Immerhin ist ein personeller Umbruch Elf sichtbar. Elf neue Spieler sind zu integrieren und mehrere namhafte Abgänge, von Torwart Lennard Peter bis hin zu Torjäger Chinonso S. Okoro, sind zu kompensieren. Keine leichte Aufgabe für unseren Trainer und seine Spieler.

Das Spiel in Torgelow ist schnell erzählt. Mit nur vier Stammspielern aus der vergangenen Saison und gleich sieben Neuzugängen in der Startelf wurde das Testspiel angegangen. Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Unsere neue Viererkette mit Nick Lange – Christian Amuri – Tobias Koepnick – Eric Krause bestand ihre Bewährungsprobe erstaunlich gut. Überhaupt wirkte im Spiel schon vieles vielversprechend.

Bei einem Oberligisten läuft man ja ungern ins offene Messer. Daher war die Defensivarbeit gefragt, sicher auch etwas zu lasten der Offensive. Trotzdem, wir hatten unsere Chancen, eine Vielzahl an Ecken. Leider fehlte im Abschluss gegen die kompakte Torgelower Abwehr noch etwas die Präzision. Das wird in den kommenden Spielen sicher noch kommen. Das Potential ist sichtbar vorhanden. Natürlich hatten wir in der zweiten Halbzeit auch zweimal das Glück auf unserer Seite. Der Ball klatschte jeweils ans Dreiangel. Als wir eigentlich schon mit einem Remis liebäugelten, doch noch der kleine Wermutstropfen. Ein Freistoß, 22 Meter mittig vorm Tor, war natürlich für Torgelows Standard-Spezialisten Marcin Juszczak eine ideale Gelegenheit sein Können zu zeigen. Mit Erfolg! Der Ball strich an/durch die Mauer ins linke Toreck – 1:0 (88.) für den Oberligisten. Schade, aber verschmerzbar im ersten Vorbereitungsspiel gegen einen starken Oberligisten. Da das Spiel am Mittwoch beim Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg ausfällt, steht am Sonntag (14 Uhr/Westendstadion) als nächstes Vorbereitungsspiel die Partie gegen Landesligist SV Zehdenick 1920 an. Dann sind die Neuen in unserem Team wieder mit dabei. Ein Besucht lohnt sich daher auf jedem Fall!

PREUSSEN: Pawel Kosarzecki – Nick Lange (73.Lucas Wagner), Christian Amuri, Tobias Koepnick, Eric Krause – Steven Zimmermann, Thorben Schöffel – Jean-Pierre Dellerue (60.Florian Groß), Kohei Suzuki – Kim Schwager – Ceif Ben-Abdallah

error: Inhalt ist geschützt !!