U11 – kämpft und startet durch

(MP) Hinter unserem 2009er – Jahrgang liegen erfolgreiche Fußballtage! Warum fragen Sie sich?

Los ging es am letzten Samstag mit der ersten Runde im AOK – Landespokal Dahoam gegen den BSV Rot-Weiß Schönow. Die knappe Niederlage in der Landesliga steckte noch in den Knochen, sollte jedoch natürlich ausgebügelt werden.

Geprägt war das Spiel insbesondere durch eine hohe Einsatzbereitschaft, teils feine Spielzüge und letztlich eine starke Moral unserer Jungs. Ein zwischenzeitlicher 0:2 – Rückstand konnte bis zum Ende noch in einen 5:2 – Sieg gedreht werden. So war es auch nicht wunderlich, dass die Partie auf und am Platz von starken Emotionen geprägt war.

Insgesamt zogen die Hausherren am Ende verdient in die nächste Pokalrunde ein.

Weiter ging es gestern im Nachholspiel der Landesliga Ost gegen die Lokalrivalen von Lok Eberswalde. Erstaunlicherweise taten sich unsere Jungs mit dem überwiegend jüngeren Jahrgang der Gäste doch sichtlich recht schwer. Hätte man durch sicheres Kombinationsspiel, was die Preussen eigentlich beherrschen, und körperliche Präsenz die Gegner ohne Probleme ausspielen können, war dies leider kaum zu sehen. Viel klein klein. Auch hielten die Lokis kämpferisch ordentlich dagegen.

So dauerte es bis zur 12. Minute,  in der Lars mit seinem ersten Treffer der Saison das 1:0 für die Gastgeber markierte und somit seine starke Leistung der beiden Partien krönte. Fortgesetzt wurde der Torreigen des Tages durch Paul (2x) und Maximus. Letztlich stand somit ein 4:0 zu Buche und führte unsere Preussen von Platz 6 auf Platz 5 der Landesliga Ost. Starke Tage liegen somit hinter uns! Fortsetzung folgt (hoffentlich).

Preussen spielte im Pokal mit: Lio, Lars, Julius, Lennard, Mayar, Amir, Maximus, Elias, Lennox, Matheo, Paul und Noah Preussen spielte gegen Lok mit: Lio, Lars, Julius, Lennard, Amir, Maximus, Elias, Lennox, Matheo, Paul und Noah

error: Inhalt ist geschützt !!