Nachtrag – – C – Junioren FSV Luckenwalde – Preussen Eberswalde 2:3

25.09.19 (TL) – FSV Luckenwalde – Preussen Eberswalde C 2:3 – Unsere Jungs traten heute Abend zum verlegten Spiel in Luckenwalde an. Bei knapp 2 Stunden Anfahrt ist so ein Pflichtspiel am Abend und mitten in der Woche schon eine Herausforderung. Vielen Dank, dass die Eltern und Lehrer Verständnis zeigten, so das wir wie gewohnt antreten konnten. In der letzten Trainingswoche schaffte Trainer Bülow noch Fabian Quirmbach als zusätzlichen Trainer zu überzeugen, der mit seiner Kompetenz das Team sicher mit weiterentwickeln wird. Das letzte Spiel war aus den Köpfen, die Motivation eine Reaktion zu zeigen hoch. Durch das Trainerteam umfassend instruiert, sah man schon bei der Erwärmung, dass es heute ernsthaft zur Sache geht. Der regennasse, perfekte Platz, versprach ein schnelles Spiel, dass auch ein paar Unwägbarkeiten, grade auch für die Keeper, erwarten lies. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, beide kamen zu ungefährlichen Abschlüssen. In Minute 13. jedoch konnte unser Keeper Hannes Badow einen strammen Schuss aus kurzer Distanz nur klatschen, war jedoch dann beim abstaubenden Stürmer chancenlos 1:0. Kein Problem, das Spiel blieb offen. Kurze Zeit später, in der 19. Min. kam Philipp Hundt zum Abschluß, der mit einem Heber die fehlerhafte Stellung des Luckenwader Keepers bestraft 1:1, Halbzeit. Kurze Ansprache, kleinere Korrekturen und viel Motivation – so ging es in die 2. Halbzeit. In der 53. Minute ist uns der quirlige Linksaussen der Luckenwalder einmal entwischt und markiert unhaltbar erneut die Führung 2:1. Postwendend wurde diese aber durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ron Vrana egalisiert 2:2, 55 Min.. Jetzt war es ein Spiel auf Messers Schneide, mit aber zunehmend konditionellen Vorteilen auf Seiten der Preussen. Es wurde weiterhin angelaufen,die Bälle erobert und die Angriffe vorgetragen. Als sich alle schon auf das Unentschieden eingestellt hatten, schickte der Spielführer Phillip Schmidt mit einem feinen Pass unseren Stürmer Philipp Hundt, der im Strafraum nur mit einem Foul am Abschluß gehindert werden konnte. Den Resultierenden Strafstoß verwandelte Ron Vrana nervenstark zum vielumjubelten 2:3 Siegtreffer in der 69. Minute. Auch die angemessene Nachspielzeit konnte den Preussen den Sieg nicht mehr nehmen. Preussen mit Phillip S. (SF), Hannes B. (TW), Niclas, Gideon, Ron, Karim, Mohammed R., Amiro, Hannes G., Luka, Philipp H., Glenn, Kenny, Mohammed Z., Abdullah

error: Inhalt ist geschützt !!