U13 kämpft sich in die nächste Pokalrunde

FC Deetz – FV Preussen Eberswalde 4 – 5 n. 9 m S. (2 – 1, 2 – 2)

Am Samstag, den 21.09.19, machten wir uns auf den weiten Weg nach Deetz. Dort trafen wir auf den ansässigen FC, der sich als Kreispokalsieger für den Landespokal qualifizierte.

Bei strahlendem Sonnenschein, spielten wir auf einem extrem kurzen Platz gegen motivierte Gastgeber.

Die Platzgröße machten sich die Gastgeber gleich zu Nutze, wir stören einen angreifenden Spieler zu spät, der legt kurz auf Höhe der Mittellinie ab, Schuss und Tor, 1 – 0 nach 3´.

Kurz danach muss Jonas einen Distanzschuss über die Latte lenken. In der 10´ kommen wir zum ersten mal gefährlich vor das Tor, als Özkan eine Ablage von Leon knapp verzieht. In den kommenden Minuten haben wir etwas mehr vom Spiel. Deetz ist jedoch durch Konter stets gefährlich. Einen dieser Konter schießen die Gastgeber neben das Tor. 2´später rettet Jonas 2 mal auf der Linie. In der 20´ ist er jedoch gegen einen platzierten Schuss machtlos, 2 – 0.

Dann kommen wir jedoch besser ins Spiel, erarbeiten uns zahlreiche Chancen. Es dauert jedoch bis zur 30´ bis Leon, nach schönem Zusammenspiel mit Henning den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen drischt.

In der 2. Hälfte verflachte die Partie etwas. Uns gelang es nicht den Ball in den eigenen Reihen zu halten bzw überzeugende Schusschancen zu Erspielen. Dennoch ergaben sich Hüben wie Drüben Möglichkeiten.

In der 50´gelang es Henning, am zweiten Pfosten stehend, den Ball über die Linie zu drücken, 2 – 2. Das Spiel blieb spannend. In Minute 55 klärt Jonas stark auf der Linie und kurz danach köpft ein Gastgeber knapp über das Tor. Dabei blieb es, Verlängerung.

In dieser haben wir die besseren Möglichkeiten. Henning verfehlt nach einem Einwurf haarscharf das Gastgebertor, Raphael scheitert mit einem Distanzschuss und zu guter Letzt, kann Simon, im Duell mit dem Torwart, die Kugel im Netz nicht unterbringen.

Weiter geht´s mit dem 9 m Schiessen!

Der Gastgeber beginnt. Trifft, 3 – 2. Für uns beginnt Raphael, trifft eiskalt ins linke untere Eck, 3 – 3. Der Gastgeber wieder, Jonas kratzt den Ball aus der rechten Ecke, es bleibt beim 3 – 3. dann Henning, seinen Schuss kann der Torhüter parieren. Doch der Schiedsrichter lässt den Schuss wiederholen, da der Versuch noch nicht freigegeben war. Das erhitzte die Gemüter der Gastgeber. Henning kühlte diese mit dem zweiten Versuch und 4 Treffer zum 3 – 4 ab. Deetz gleicht dann aus, 4 – 4. Mago kann alles klar machen, schießt aber über das Tor. Nun kommt es auf jeden einzelnen Schützen an. Die Deetzer legen vor. Den Schuss kann Jonas in seiner coolen Art aus der Ecke kratzen. Es bleibt beim Unentschieden. Özkan tritt an. Der Heimtorhüter kann die Fingerspitzen an den Ball bringen, um ihn zu halten reicht es aber nicht, 4 – 5 für uns!! Großer Jubel bei Kindern, Trainern und mitgereisten Eltern.

Alles in allem, ein verdienter Erfolg, da wir den Sieg etwas mehr wollten.

Ein Dankeschön nochmal an Mika und Sunny aus der U12 für die Unterstützung.

 

Preussen mit: Jonas – Özkan, Karl, Leon, Simon, Raphael, Henning, Magomed; Mika, Sunny

error: Inhalt ist geschützt !!